1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Unterdrücken von Fehlermeldung "failed to connect"

  • surrounder
  • 4. Januar 2008 um 15:29
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • surrounder
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    4. Jan. 2008
    • 4. Januar 2008 um 15:29
    • #1

    Habe ich übersehen, dass es möglich ist, die Fehlermeldungen bei nicht vorhandener Verbindung "Failed to connect to server pop3.xyz.de" zu unterdrücken? Oder gibt es sie wirklich nicht, und sogar auch kein Plugin, was es ermöglicht?
    Wenn die Verbindung mal kurz weg ist, und sich dann alle meine Accounts Ihre Mails abholen wollen, ärgert mich, dass ich 8 mal das Fenster wegklicken muss... :-(

    Danke euch!

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 4. Januar 2008 um 15:36
    • #2

    Hallo surrounder

    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Wir hatten eine ähnliche Anfrage bereits und ich erinnere mich, dass es leider keine Lösung innerhalb TB gab. TB baut keine Verbindung auf/ab und nutzt nur Bestehende.
    Als workaround hilft dann nur, in den Extras>Einstellungen>Erweitert>Netzwerk... den Timeoutwert hoch zu setzen, denn Du sagst ja

    Zitat

    Wenn die Verbindung mal kurz weg ist


    Hat natürlich den Nachteil, dass man evtl. lange warten muss biss es weitergeht, denn der Wert gilt für jede einzelne :motz: Kontenabfrage

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 4. Januar 2008 um 15:39
    • #3

    Was auch geht: stell den automatischen Abruf nach.. ganz ab und verwende einen vorgeschalteten Abfrager, siehe 3. Externe Tools - Abfrage ohne Thunderbird: > https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…1487&highlight=

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • surrounder
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    4. Jan. 2008
    • 4. Januar 2008 um 17:31
    • #4

    Hmm, das ist blöd... Es ärgert mich auch, wenn ich auf VPN wechsele, wenn der TB dann keine Verbindung mehr zu POP3 und IMAP bekommt oder aber wenn das WLAN mal weg ist (und nicht mehr wiederkommt). Der Timeout hilft also leider nicht wirklich weiter. Dann stell ich die automatische wohl wirklich ab, wenn es mich wieder zu oft stört.
    Schade, würde ja reichen, wenn der Alert unterdrückt wird. Gibt es eine Wunschliste für Features oder Erweiterungen? ;-)

  • Heiggo
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    584
    Mitglied seit
    19. Dez. 2005
    • 4. Januar 2008 um 19:47
    • #5

    Mit dem Wechsel zu einer VPN-Verbindung ist der Client sozusagen 'Offline'. Wäre da eine Arbeitsweisenveränderung nicht eventuell praktikabler? Gehen Sie doch einfach vor einem geplanten Verbindungswechsel in den Offline-Modus und nach dem Trennen der VPN-Verbindung wieder in den Online-Modus. Entweder über die Menüführung

    Datei/Offline => Offline arbeiten

    oder unten in der Statuszeile ganz links über die kleine Glühlampe.

    Gruß aus Stuttgart

    Heiggo

  • surrounder
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    4. Jan. 2008
    • 4. Januar 2008 um 20:04
    • #6

    Ja, meistens mach ich das auch :rolleyes:

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™