Kann keine Emails versenden

  • Hallo,


    sorry schon wieder kommt dieses Thema....
    Ich habe mich durch alle Tips gekämpft und alles ausprobiert was zu diesem Thema schon geschrieben wurde. Es hat alles nichts gebracht, nur dass ich inzwischen völlig verzweifelt bin :motz:


    Ich habe mir ein neues Notebook gekauft mit Windows Vista. Mein altes Notebook hatte Windows XP und ich hatte alles im Griff, es funktionierte. Aber bei dem neuen geht es nicht, obwohl ich alles genau nach Anweisung eingerichtet habe.
    Bei meinem alten Notebook hatte ich ein Virenschutzprogramm von Avira drauf (Antivir) bei diesem jetzt von Kaspersky. Hat das was damit zu tun ?


    Ich bin drauf und dran aufzugeben und Thunderbird wieder zu deinstallieren, aber so schnell will ich dann doch nicht aufgeben.


    Für eine schnelle Hilfe bin ich dankbar.


    Liebe Grüße
    rosinchen

  • Also wenn schon uninstallieren würde ich Vista runterschmeissen: die Platte neu formatieren und bei Null starten. Dann kannst Du ja auch die guten Opensource-Produkte downloaden und installieren und bist vom Micro$ unabhängig.


    Man hört ja wirklich nicht gerade viel Gutes über Vista.

  • Hallo rosinchen,


    empfangen geht?
    Evtl. hast Du die falschen Ports genutzt?
    Teste mal mit telnet mit Telnet prüfen
    und Peter_Lehmann zeigt Telnet-Befehle
    und im Wiki http://de.wikipedia.org/wiki/SMTP-Authob Du an den Server kommst.
    Hast Du eine Firewall am Laufen? Dann musst Du dort TB freigeben. Denk auch an die WindowsFirewall1

  • Hallo arran und rum,


    danke für die schnelle Antwort.
    Vista will ich nicht deinstallieren, ist jetzt schon mal drauf und nun bleibt es auch.
    Wie kann ich denn bei der Firewall TB freischalten? Ich kenne mich mit Kaspersky noch nicht so aus und die Firewall von Windows ist schon deaktiviert.


    LG
    rosinchen

  • Hallo,
    für Kapersky:
    http://agsm.de/index.php?optio…task=view&id=39&Itemid=59
    Gibt es im Menü "Firewall" keinen Eintrag "Ausnahmen"?
    Das ich kein Vista habe, kann ich dir keinen exakten Pfad angeben.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw