Thunderbird kaputt(???) [erledigt]

  • Tach auch,


    folgendes Szenario hat sich eben bei mir abgespielt:
    Ich starte TB um eine Mail zu schreiben... Nach abschicken dieser Mail war aufeinmal ein graues Fenster auf dem Desktop :eek: das ich jetzt das Update installieren kann. Ich habe aber auf "ablehnen" geglickt (und ich habe das auch so in den Einstellungen konfiguriert, das ich bei Updates gefragt werden will/soll...!). Der TB hatte aber anscheinend nix besseres zu tun als die/das Update trotzdem zu installieren :aerger:
    Jedenfalls ging dann ein kleines graues Fenster mit Statusbalken nur kurz auf und gleich wieder zu und dann ein etwas größeres mit irgendeinem Spruch "...ich solle alle Anwendungen schließen... mich überzeugen ob ich genügend Nutzerrechte habe... und noch was bla bla bla (kann ich mich jetzt nicht mehr erinnern). Alle Anwendungen waren geschlossen bzw. es war gar keine geöffnet! Ich dann auf 'OK' geklickt - dann kam wieder nur kurz das kleine Fenster mit dem Statubalken, dann wieder das Fenster mit den Anwendungen schließen... und so weiter und so weiter.
    Dann wollte ich dieses Theater mit strg+alt+entf beenden - denkste Puppe - fing der wieder an zu installieren :aerger:
    Dann wollte ich WIN (XP Pro) runterfahren - ging nicht! Kam Fenster das eine Anwendung installiert wird.... (oder so ähnlich). Zu guter Letzt blieb mir nix anderes übrig als die harte Methode zu machen - Netzschalter!
    Nach wieder hochfahren läßt sich TB nicht mehr starten. WIN nochmal - aber diesmal sauber - runter- u. wieder hochgefahren - TB läßt sich trotzdem nicht starten :pale: :nixweiss:


    TB Version (laut Systemsteuerung -> Software 1.5.0.13)


    Bitte um Hilfe.


    MfG

  • Hi!


    Das klingt nach einer durch den Updateversuch verhunzten Installation. Wahrscheinlich ist auch keine saubere Deinstallation mehr möglich, aber du kannst dir die aktuelle Version 1.5.0.14 herunterladen und über die vorhandene 1.5er installieren. Wenn es dabei Schwierigkeiten gibt, lösche einfach das komplette TB-Programmverzeichnis und installiere dann.


    Link zu einer offiziellen Downloadseite


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Danke für deine Hilfe :)


    Mit dem Drüberinstallieren (*schwitz*) der 1.5.0.14 funzt TB nun wieder :)


    Schönen Sonntag noch.


    MfG

  • HalLo ToLu


    Da Du jetzt doch grad so schöne Erfahrung hasat im Uploaden empfehle ich noch einen Schritt weiter und Dir die neueste Version zu verabreichen: 2.0.0.9 . :lol: :P

  • Zitat von "Arran"

    HalLo ToLu


    Da Du jetzt doch grad so schöne Erfahrung hasat im Uploaden empfehle ich noch einen Schritt weiter und Dir die neueste Version zu verabreichen: 2.0.0.9 . :lol: :P


    3x darfste jetzt raten warum ich gestern direkt auf "ablehnen" geklickt habe...


    Habe den 2er TB schon gesehen - gefällt mir aber nicht!


    Trotzdem nochmal Danke für die direkte Hilfe hier im Forum :)


    MfG

  • Wenn wir schon dabei sind: Bis zum Erscheinen der nächsten TB_2-Version 2.0.0.12, also bis Ende Februar, kann man auch TB_1.5.0.14 mit gutem Gewissen als aktuell und sicher bezeichnen.