1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird kaputt(???) [erledigt]

  • ToLu
  • 6. Januar 2008 um 15:02
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • ToLu
    Mitglied
    Beiträge
    20
    Mitglied seit
    21. Feb. 2006
    • 6. Januar 2008 um 15:02
    • #1

    Tach auch,

    folgendes Szenario hat sich eben bei mir abgespielt:
    Ich starte TB um eine Mail zu schreiben... Nach abschicken dieser Mail war aufeinmal ein graues Fenster auf dem Desktop :eek: das ich jetzt das Update installieren kann. Ich habe aber auf "ablehnen" geglickt (und ich habe das auch so in den Einstellungen konfiguriert, das ich bei Updates gefragt werden will/soll...!). Der TB hatte aber anscheinend nix besseres zu tun als die/das Update trotzdem zu installieren :aerger:
    Jedenfalls ging dann ein kleines graues Fenster mit Statusbalken nur kurz auf und gleich wieder zu und dann ein etwas größeres mit irgendeinem Spruch "...ich solle alle Anwendungen schließen... mich überzeugen ob ich genügend Nutzerrechte habe... und noch was bla bla bla (kann ich mich jetzt nicht mehr erinnern). Alle Anwendungen waren geschlossen bzw. es war gar keine geöffnet! Ich dann auf 'OK' geklickt - dann kam wieder nur kurz das kleine Fenster mit dem Statubalken, dann wieder das Fenster mit den Anwendungen schließen... und so weiter und so weiter.
    Dann wollte ich dieses Theater mit strg+alt+entf beenden - denkste Puppe - fing der wieder an zu installieren :aerger:
    Dann wollte ich WIN (XP Pro) runterfahren - ging nicht! Kam Fenster das eine Anwendung installiert wird.... (oder so ähnlich). Zu guter Letzt blieb mir nix anderes übrig als die harte Methode zu machen - Netzschalter!
    Nach wieder hochfahren läßt sich TB nicht mehr starten. WIN nochmal - aber diesmal sauber - runter- u. wieder hochgefahren - TB läßt sich trotzdem nicht starten :pale: :nixweiss:

    TB Version (laut Systemsteuerung -> Software 1.5.0.13)

    Bitte um Hilfe.

    MfG

  • Sünndogskind_2
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    2.158
    Mitglied seit
    12. Jun. 2005
    • 6. Januar 2008 um 16:29
    • #2

    Hi!

    Das klingt nach einer durch den Updateversuch verhunzten Installation. Wahrscheinlich ist auch keine saubere Deinstallation mehr möglich, aber du kannst dir die aktuelle Version 1.5.0.14 herunterladen und über die vorhandene 1.5er installieren. Wenn es dabei Schwierigkeiten gibt, lösche einfach das komplette TB-Programmverzeichnis und installiere dann.

    Link zu einer offiziellen Downloadseite

    Gruß, Sünndogskind_2

  • ToLu
    Mitglied
    Beiträge
    20
    Mitglied seit
    21. Feb. 2006
    • 6. Januar 2008 um 16:53
    • #3

    Danke für deine Hilfe :)

    Mit dem Drüberinstallieren (*schwitz*) der 1.5.0.14 funzt TB nun wieder :)

    Schönen Sonntag noch.

    MfG

  • Arran
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.878
    Mitglied seit
    13. Nov. 2005
    • 6. Januar 2008 um 21:41
    • #4

    HalLo ToLu

    Da Du jetzt doch grad so schöne Erfahrung hasat im Uploaden empfehle ich noch einen Schritt weiter und Dir die neueste Version zu verabreichen: 2.0.0.9 . :lol: :P

  • ToLu
    Mitglied
    Beiträge
    20
    Mitglied seit
    21. Feb. 2006
    • 7. Januar 2008 um 07:48
    • #5
    Zitat von "Arran"

    HalLo ToLu

    Da Du jetzt doch grad so schöne Erfahrung hasat im Uploaden empfehle ich noch einen Schritt weiter und Dir die neueste Version zu verabreichen: 2.0.0.9 . :lol: :P

    3x darfste jetzt raten warum ich gestern direkt auf "ablehnen" geklickt habe...

    Habe den 2er TB schon gesehen - gefällt mir aber nicht!

    Trotzdem nochmal Danke für die direkte Hilfe hier im Forum :)

    MfG

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 7. Januar 2008 um 09:40
    • #6

    Hi ToLu,

    Du wirst Deine Gründe haben, bedenke aber Der Support für Thunderbird 1.5 wurde am 20.12. eingestellt!

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Sünndogskind_2
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    2.158
    Mitglied seit
    12. Jun. 2005
    • 7. Januar 2008 um 10:45
    • #7

    Wenn wir schon dabei sind: Bis zum Erscheinen der nächsten TB_2-Version 2.0.0.12, also bis Ende Februar, kann man auch TB_1.5.0.14 mit gutem Gewissen als aktuell und sicher bezeichnen.

  • Thunder 5. Januar 2019 um 02:28

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™