Mails nach Verschieben in neuen Ordner weg

  • Hallo,


    ich habe bei TB 2.0.0.0 folgendes Problem. Wollte zum Jahresanfang alle Mails (aus dem Posteingang) aus 2007 in einen dafür erstellten Ordner "Mails 2007" verschieben. Es wurde auch angezeigt, dass Nachrichten verschoben werden, allerdings sind jetzt alle Nachrichten bis auf eine weg.


    Da ich mich schon seit mehr als 1 Stunde durch dieses Forum kämpfe, habe ich herausgefunden, dass auf der Festplatte noch eine Datei namens "Mails 2007" existiert, die auch von der Größe her (ca. 60 MB) der Datenmenge entspricht. Also denke ich, dass sie zumindest noch auf dem Computer vorhanden sind. Allerdings ist die Inbox-Datei nur 120 KB und die Inbox.msf nur 146 KB groß.


    Gibt es eine Möglichkeit, die Mails wieder herzustellen?


    Danke schonmal im Voraus für evtl. Hilfe.

  • Hallo,


    versuche Rechtsklick auf den Ordner "Mails 2007" > Index wiederherstellen.


    Klappt das?

  • Das hatte ich hier auch schon irgendwo gelesen, aber das funktioniert leider nicht. Sowas wird im Kontextmenü gar nicht angezeigt. Aber trotzdem danke...


    P.S.: Vielleicht sollte ich erwähnen, dass es noch unter Windows 98 läuft.

  • Hi!


    Vollständig lautet das Kommando "Rechtsklick auf den betroffenen Ordner >> Eigenschaften >> Index wiederherstellen" - auch unter Win98.


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Hey vielen Dank, die Mails sind wieder da. Wußte nicht, dass ich erst auf Eigenschaften gehen muß.


    Also nochmals Danke schön.


    LG

  • Hallo Simmic


    Akzeptierst Du noch einen Tipp?


    Dann eröffne doch jetzt schon einen neuen Folder «Mails 2008» und bugsiere alle Mails laufend hinein, die Du gelesen, erledigt oder sonstwie nicht mehr SOFORT zur Hand haben musst.


    Was machst Du übrigens mit dem Gesendet Ordner?


    bis bald

  • Zitat von "Sünndogskind_2"

    Vollständig lautet das Kommando "Rechtsklick auf den betroffenen Ordner >> Eigenschaften >> Index wiederherstellen" - auch unter Win98.


    Das kommt davon, wenn man an einem PC schreibt, auf dem kein TB installiert ist ;).


    Danke.