über Thunderbird aufgerufene Links werden nicht in Firefox

• über Thunderbird aufgerufene Links werden nicht in Firefox geöffnet.

Liebe User des Forums,

seit kurzem beobachte ich ein Phänomen. Mein Feuerfuchs lässt sich nicht mehr zum Standard-Browser machen. Aus meinen Mailprogramm Thunderbird startet beim anklicken eines Links immer der Internet Explorer. Das will ich aber nicht!

Obwohl ich den Firefox als Standardbrowser eingestellt habe (Firefox: Einstellungen --> Beim Starten überprüfen auf Standardbrowser --> Erweitert --> jetzt prüfen --> ...) funktioniert die Einstellung nicht.

Gibt es einen Tipp :schlaumeier: aus der Gemeinde?

Langsam zweifel ich... :stupid:

• Vielen Dank, aber das hat mein Problem nicht gelöst. In den Einstellungen der Systemsteuerung taucht mein Firefox gar nicht erst auf. Es lebt scheinbar nur der I-ex dort.

Na, ich kann ja noch einmal den Browser mit O nachinstallieren und sehen, was der dazu meint... :nixweiss:

Schade, dass MS hier so unflexibel ist und nicht "ein von Hand eintragen" zulässt.

Trotzdem Danke.

• "Dr-Kimble" schrieb:

Schade, dass MS hier so unflexibel ist und nicht "ein von Hand eintragen" zulässt.
    .

Hallo,

du kannst dir vorstellen, dass bei diesem Unternehmen kein gesteigertes Interesse besteht, solchen "Sonderwünschen" entgegenzukommen. ;)

• "Dr-Kimble" schrieb:

Wieso meinst du das?

Versuche bei "Start > Ausführen..." folgendes einzugeben:

Code
    1. firefox.exe -silent -setDefaultBrowser