Alle E-Mails verschwunden [gelöst]

  • Hallo an alle. Hier mein Problem:
    Gestern den PC angeschaltet und TB (Version 2.0.0.9) geöffnet. Es hat sich sofort der Assistent zum einrichten eines Kontos geöffnet, und ich kann meine mails nicht mehr finden. Das Adressbuch ist noch da (und vollständig), aber die mails nicht. Die müssen sich doch aber irgendwo verstecken. Wie kann ich sowas (was es auch immer für ein Problem ist) in Zukunft verhindern?

  • Ok, ich weiß jetzt, wo meine mails sind. Sind alle schön in einer Datei zusammen gefasst, die 60mb groß ist. Aber ich kann diese Datei nicht importieren, weil ich sie nicht öffnen kann. Und ich kann auch dieses Update ( Erweiterung ImportExportTools (Mboximport enhanced) ) nicht installieren. Was tun?

  • Hi Tobi2008!


    Du musst

    • "ImportExportTools (Mboximport enhanced)" herunterladen (hast du schon? sonst mit "Rechtsklick auf den Download-Link (das ist bei erweiterungen.de die Schaltfläche "herunterladen") >> Ziel speichern unter...) und in Thunderbird installieren. Wie das geht, erfährst du im Thunderbird-Abschnitt von "Erweiterungen installieren - wie geht das?".
    • Danach im Menü des TB-Hauptfensters "Extras >> Im Mbox/Eml-Format importieren/exportieren >> Mbox-Dateien importieren... >> usw.".


    Jede importierte Mbox-Datei erscheint in TB als neuer Ordner, der die Mails enthält.


    Gruß, Sünndogskind_2