Ablageordner für zu sendende Mail festlegen?

  • Ich möchte vor dem Senden einer Nachricht den Ordner definieren, in dem sie - statt im Ordner "Gesendet" - abgelegt werden soll.


    Bisher habe ich die Nachrichten, die ich ablegen wollte, aus dem Ordner "Gesendet" in den betreffenden Ordner verschoben. Den Inhalt des Ordners "Gesendet" kann ich deshalb von Zeit zu Zeit nach einer schnellen Durchsicht löschen.


    Das Ablegen einer Kopie in den Zielordner (Einstellungen -> ...) hilft mir nicht, weil ja auch immer eine Kopie im Ordner "Gesendet" abgelegt und dessen Verwaltung damit aufwendiger wird.


    Ich arbeite mit Thunderbird 2.0.0.9.

  • Hi Majenka!


    Bist du sicher, dass zusätzlich eine Kopie im Gesendet-Ordner gespeichert wird, wenn du unter "Extras >> Konten... >> Kopien&Ordner" einen anderen Ordner festlegst? Ich glaube das nicht, habe es aber nicht ausprobiert.


    Gruß, Sünndogskind_2

  • hi, also bei mir passiert das definitiv nicht.
    Einige Konten verwenden den lokalen Gesendet Ordner, 2 den jeweiligen Kontenordner Gesendet und bei 3 weiteren Ordnern lasse ich gesendete in dem Ordner ablegen, in welchem ich auf Verfassen ging. (Antworten im Ordner der ursprünglichen Nachricht)
    Und das funzt alles gut.