oh my god

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • hallo ihr lieben,


    nun hat das schon mittlerweile fast eine stunde gedauert, bis ich es geschafft habe,
    mich hier anzumelden, daher könnt ihr sicher verstehen, wie sehr es mich nervt,
    nicht mit thunderbird mail arbeiten zu können.


    zur situation:


    ich habe mir letzte woche ein asus notebook gekauft.
    betriebssytem: vista premium (ich verfluche es jetzt schon....)
    outlook natürlich nur als 60 tage testversion, was ich als echte frechheit empfinde.
    nun sagte man mir, nimm thunderbird, die sind die geilsten.


    stimmt sicher auch, aber ich bekomm das einfach nicht hin. hab mir die neueste version
    2.0.0.9 hier auf der seite runtergeladen, was prima geklappt hat, doch bekomme das regeln
    dieser posteingangsserver und -ausgangsserver einfach nicht hin.


    ich bin pc-schwach und kann mit den abfragen nichts anfangen.


    also: wie bekomme ich das eingerichtet?
    imap oder pop?
    wie lauten die namen für die server?
    (ich habe eine gmx.de adresse....)


    mail.gmx.de? pop.gmx.net?
    ich verstehe nur bahnhof....


    :help:


    beim "senden & empfangen" bekomme ich immer die meldung, dass das passwort
    falsch sei.


    was mache ich falsch? es funktioniert doch bei gmx.de auch....


    hab mich natürlich vor dem verfassen der mail hier gründlich durchgelesen,
    einen hinweis auf "client aktivieren" in der systemsteuerung usw, aber das
    klappt bei mir leider nicht.


    kann mir jemand liebes helfen, sonst schmeisse ich das ding
    hier bald aus dem fenster....


    :wall:


    herzliche grüße aus berlin,


    kristin

  • Hi kirstin, willkommen im Thunderbird-Forum

    "kristin86" schrieb:

    nun sagte man mir, nimm thunderbird, die sind die geilsten.


    Stimmt! Und die haben auch eine geile Dokumentation. ;)


    Für dich sind momentan die Kapitel unter Abschnitt 4 "Konten einrichten" interessant. Bitte kontrolliere die Servereinstellungen deines Kontos anhand der dortigen Angaben und Beispiele. Beachte auch die weiterführenden Links auf den einzelnen Seiten. Darüber hinausgehende Fragen beantworten wir gerne - wenn wir können.


    "kristin86" schrieb:

    ...sonst schmeisse ich das ding hier bald aus dem fenster....


    Schmeiß bitte vorsichtig, damit ihm nichts passiert. Ich hole es mir dann. :)


    Gruß, Sünndogskind_2

  • es hat tatsächlich geklappt und ich habe es ganz alleine geschafft.


    toll, vielen dank sünndogskind.


    hatte bis dahin alles richtig, bis auf die authentifizierung (was für ein wort....)


    also für alle, die das gleiche problem haben.


    achtet bei der installation vom thunderbird und gmx email jonto darauf, dass
    ihr bei authentifizierung das häkchen bei "sichere authentifizierung" setzt.


    das klappts!


    super, jetzt hat thunderbird einen fan mehr.


    bye bye outlook.... von den 242 euro, die ihr mir fürs outlook abnehmen wolltet,
    fahre ich schön in den urlaub und trinke einen leckeren bill gates on the rocks.


    :zustimm:

  • "kristin86" schrieb:


    bye bye outlook.... von den 242 euro, die ihr mir fürs outlook abnehmen wolltet,
    fahre ich schön in den urlaub und trinke einen leckeren bill gates on the rocks.


    Honig auf meine geschudene Seele... :mrgreen: :hallo: :bussi:

  • "kristin86" schrieb:


    achtet bei der installation vom thunderbird und gmx email jonto darauf, dass
    ihr bei authentifizierung das häkchen bei "sichere authentifizierung" setzt.
    das klappts!


    Seltsam - ich habe dort kein Häkchen gesetzt. :gruebel: