In Ordner verschieben

  • Ich möchte eingehende Nachrichten markieren und diese zusammen in einem Klick in einen Ordner verschieben. Nur wie? Ich arbeite mit MAC G4/Thunderbird 2.0.0.11. Vielen Dank für Ihre Antwort(en).

  • Hallo Braatz, willkommen im Forum (Schweizer in Schottland und viele andere begrüssen sich in diesem Forum).


    Hast Du jeweils links das Ordner-Fenster offen? Dann alle Dateien, die Du verschieben willst markieren (machst Du ja) und mit der Maus in den Ordner ziehen. Mach ich täglich mehrfach sowohl aus der Inbox als auch aus der Outbox..

  • Gruezi uf Schottland ussi!


    Vielen Dank für Ihren Tipp! Ihr Tipp bezieht sich darauf, dass ich jede einzelne Nachricht markiere und jede einzelne Nachricht in den entsprechenden Ordner rüberziehe; das habe ich verstanden.


    Wie löse ich jedoch folgende Aufgaben?


    1. Ich habe z.B. 20 Nachrichten, die alle in einen Ordner sollen -
    nicht einzeln, sondern in einem "Rutsch". Bei T-Online kann ich die einzelne Nachrichten, die ich verschieben möchte, mit einem Häkchen versehen und dann alle gemeinsam mit nur einem Klick in den Ordner verschieben. Wie geht das mit Thunderbird?


    2. Kann Thunderbird alle eingehenden SPAM-Nachrichten sofort automatisch in den Papierkorb verschieben ohne dass ich diese selbst und einzeln löschen muss? Bei täglich ca. 100 Spam-Mails wäre eine automatische Löschung eine grosse Hilfe für mich.


    Für Ihre Antworten bedanke ich mich bereits im Voraus.
    Mit besten Grüssen vom Bodensee

  • Zitat von "Braatz"


    1. Ich habe z.B. 20 Nachrichten, die alle in einen Ordner sollen -
    nicht einzeln, sondern in einem "Rutsch". Bei T-Online kann ich die einzelne Nachrichten, die ich verschieben möchte, mit einem Häkchen versehen und dann alle gemeinsam mit nur einem Klick in den Ordner verschieben. Wie geht das mit Thunderbird?
    2. Kann Thunderbird alle eingehenden SPAM-Nachrichten sofort automatisch in den Papierkorb verschieben ohne dass ich diese selbst und einzeln löschen muss? Bei täglich ca. 100 Spam-Mails wäre eine automatische Löschung eine grosse Hilfe für mich.


    Hallo,


    ad 1) Shift-Tast gedrückt halten, einzelne Mails markieren und dann verschieben.
    ad 2) zur Info: Junk-Filter verwenden, um Spam zu filtern

  • guten Morgen!


    Ich mach das so, Ich stelle den Cursor auf die erste Mail, die ich verschieben möchte, Drücke dann die Strg-Taste, gehe mit dem Cursor nach unten bei fest gehaltener STRG-Taste, und drücke die Leertaste, bei der nächsten Mail, die ich markieren möchte. Und so wandere ich durch den ordner, bis ich alle markiert habe, die ich verschieben möchte. Dann drücke ich Anwendungstaste v oder Shift f10 v, Cursor rechts, dass sich die Ordnerliste öffnet und wähle den Ordner, in den die Nachrichten verschoben werden sollen, Enter und sie sind dort.