absender frei editierbar. ist das mit TB möglich? [gelöst]

  • hallo!


    ich wechsle gerade von eudora zu thunderbird und vermisse sehr stark eine sache, die sich in eudora mit dem sagenhaften "Calles Sender Plugin" lösen lies: das freie editieren des "From:" feldes.


    in TB kann ich ja nur aus dem pulldown menu, aus vorher erstellten konten, einen absender auswählen.


    danke und gruss.
    thomas

  • Hallo Thomas


    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Wie Du ja bereits erkannt hast, kannst Du für jedes Konto weitere Identitäten mit dazugehörigen SMTP-Daten anlegen und aus diesen dann auswählen.
    Natürlich muss Dein Postausgangsserver auch mit den gelieferten Daten einverstanden sein, ein freies Editieren ist m.E. nicht möglich*. Aber es gibt ja immer noch Provider die nicht checken, ob die Adresse auch registriert ist, die Spammer danken es.


    EDIT: *da hat baren wohl einen besseren Draht

  • "baren" schrieb:

    Virtual Identity ist die Erweiterung, welche das in Thunderbird ermöglicht.


    perfekt! vielen dank!


    ich denke jetzt kann ich, nach bald 15 jahren, vom geliebten eudora loslassen...


    viele grüsse
    thomas

  • Noch eine Erweiterung, die für dich interessant sein dürfte :Penelope passt Funktionalität und Aussehen von Thunderbird dem von Eudora an.

  • "baren" schrieb:

    Noch eine Erweiterung, die für dich interessant sein dürfte :Penelope passt Funktionalität und Aussehen von Thunderbird dem von Eudora an.


    ;)


    ...was es nicht alles gibt.


    merci vielmals!
    thomas

  • "baren" schrieb:

    Noch eine Erweiterung, die für dich interessant sein dürfte :Penelope passt Funktionalität und Aussehen von Thunderbird dem von Eudora an.


    habe das penelope nur kurz angeschaut und dann wieder rausgenommen.
    jetzt hat es aber etwas "unordnung" hinterlassen. das meiste habe ich wieder geraderücken können aber das symbol für "kontakte" ist verschwunden... wie bekomme ich das wieder hin?
    [IMG:http://thro.gmxhome.de/TBsymbol.jpg]


    danke und grüsse! thomas

  • "graba" schrieb:

    Hallo,


    hast du mal unter Ansicht > Symbolleisten > Anpassen nachgeschaut?


    ja. dort sind die "kontakte" nicht verfügbar da sie ja schon erscheinen... nur eben mit dem falschen symbol, dem der rechtschreibung...


    grüsse thomas

  • "allblue" schrieb:


    Das hat - soweit ich weiß - nichts mit Penelope zu tun, sondern mit Lightning und deinem Theme, siehe hier:


    Lightning?
    hab ich nie benutzt.

  • "thro" schrieb:

    Lightning?
    hab ich nie benutzt.


    Hmm, sowas ... ;)


    Kann aber vielleicht ein ähnliches Problem sein - ändere zum Test mal dein Theme.


    Sonst weiß ich nix, hatte nur eben den Einfall.

  • ah. es liegt an der erweiterung "Virtual Identity"


    wenn ich die ausschalte ist das richtige symbol wieder da... beim aktivieren wieder weg...
    schade :(


    grüsse thomas

  • "thro" schrieb:

    ah. es liegt an der erweiterung "Virtual Identity"


    wenn ich die ausschalte ist das richtige symbol wieder da... beim aktivieren wieder weg...


    Trotzdem:


    Wenn es ähnlich zu Lightning ist, ist es bei den Themes unterschiedlich.


    Ich lebe grda mit dem Symbol ;), und dir ist es ja vorher auch nicht aufgefallen ;).

  • "allblue" schrieb:


    Trotzdem:


    Wenn es ähnlich zu Lightning ist, ist es bei den Themes unterschiedlich.


    Ich lebe grda mit dem Symbol ;), und dir ist es ja vorher auch nicht aufgefallen ;).


    ... werd mich jetzt wohl auch auf ein leben mit dem symbol einrichten ;)


    danke und gruss
    thomas