Mailbox schwillt an GELÖST

  • Hi.


    Ich habe ein sehr nerviges Problem mit TB 2.0.0.9 (aber auch allen Versionen davor).


    Und zwar wird der "Mail"-Ordner immer größer. Obwohl ich natürlich regelmäßig alte Mails lösche.
    Das Problem habe ich bereits erkannt und weiss auch wie man es löst.


    Und zwar werden anscheinend alte, bereits gelöschte Mails nicht wirklich gelöscht.
    Die INBOX-Datei meines Gmail-Kontos in TB ist z.B. aktuell über 90MB gross, obwohl sich dort nur ca. 10 Mails mit insgesamt 2 Bildern als Anhang befinden.
    So ist es auch mit allen anderen Konten, und auch mit den SENT-Dateien.
    Lösen lässt es sich so:
    Alle Mails die man behalten will in neu erstellte Ordner verschieben und dann die INBOX und SENT Dateien löschen. Danach die Mails wieder zurückverschieben.


    SEHR nervig und zeitaufwändig. Deswegen wollte ich hier mal fragen, ob es vielleicht andere Abhilfe dagegen gibt?
    Vor allem da mein Backup immer so verdammt riesig wird, aktuell 200MB für vlt 50 Mails.


    Grüße und schomma Danke :).
    Torsten

    Einmal editiert, zuletzt von Capital_Tee ()

  • Hi,


    die Lösung ist meistens einfach WENN man auch mal ins Handbuch schauen würde. ;)


    Wäre nett wenn Du in deinem ersten posting dem Threadtitel ein "Gelöst" anhängen könntest so das andere mit dem gleichen Problem wissen das es hier eine Lösung gibt. (so sie denn die Suche nutzen) :rolleyes:


    Greetz
    Spookyman

    Gruselige Grüsse
    Spookyman

  • Aber Spookyman,


    du weißt doch, dass die Dokumentation, die FAQ oder gar die Forensuche nur etwas für Weicheier ist ... .


    Nix für Ungut.


    duck und weg ...


    P.

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo Peter :D


    Zitat

    du weißt doch, dass die Dokumentation, die FAQ oder gar die Forensuche nur etwas für Weicheier ist ... .


    Ja ich weis, daher ja auch der Smilie mit den verdrehten Augen. :P



    Schade das nicht rum geantwortet hat, (dann hätte ich irgendwas von wegen Doppelklick sagen können :mrgreen::mrgreen::mrgreen: ) ja ich weis ist nicht fair hihi aber irgendwie habe ich das Gefühl das dies in die Geschichte dieses Forums eingehen wird. Danke Thunder für deinen Kommentar in dem Thread :zustimm: :bussi: :mrgreen: was hab ich gelacht.


    wie Peter Lehmann


    duck und gaaanz schnell weg...


    Greetz
    Spookyman

    Gruselige Grüsse
    Spookyman

  • *traurig und geknickt daher schlurfend*

    "Spookyman" schrieb:

    Schade das nicht rum geantwortet hat, (dann hätte ich irgendwas von wegen Doppelklick sagen können :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ) ja ich weis ist nicht fair hihi aber irgendwie habe ich das Gefühl das dies in die Geschichte dieses Forums eingehen wird. Danke Thunder für deinen Kommentar in dem Thread :zustimm: :bussi: :mrgreen: was hab ich gelacht... wie Peter Lehmann


    Jo, danke Thunder
     :mrgreen:
    *traurig und geknickt davon schlurfend*


    *noch mal umdrehend und an die Stirn tippend (Insp. Columbo-mäßig) darüber nachdenkend*

    Zitat

    Das sehe ich anders, denn meiner Erfahrung nach machen gerade die Leute überall hin einen Doppelklick, die keine Ahnung haben und somit besonders gefährdet sind


    *welche Meinung Spookyman wohl von mir hat?*

  • Hallo rum :D ,



    Keine Sorge, meine Meinung von Dir ist gut. Erst wenn ich nicht antworte oder meinen Senf ablassen würde.... also nicht beachten würde, dann, ja dann sollte man sich Gedanken machen. :mrgreen:


    *á la Gendarm Ludovic Cruchot am Ende noch mal nachtrete* http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Gendarm_von_Saint_TropezMach noch mal nen Doppelklick das kannste ja klick schon, ist gaaaanz einfach. Brabrabrabrabra :P 
    Jetzt aber nix wie weg


    Greetz
    Spookyman

    Gruselige Grüsse
    Spookyman