Meine Ordner sind verschwunden Gelöst

  • Version 2.0.0.11; Vor kurzem ist bei meinem PC was schlimmes passiert. Ich hatte plötzlich kein Konto mehr und meine gesamten Ordner mit Daten sind weg. Dummerweise sind da natürlich auch wichtige Daten dabei. Kann mir da jemand helfen diese Daten wieder zu finden und so wieder zu beleben, dass ich sie auch gebrauchen kann.
    Vorläufig recht herzlichen Dank!
    Der Kollege "rum" hat mir bei den ersten Schritten schon recht gut helfen können, da ich als Neuling hier im Forum jedoch unter PN mit ihm kommuniziert habe war seine Hilfe beschränkt.
    Ich benutze Windows XP Prof.
    Hier noch einige Hilfeangaben:
    In Dokumente und Einstellungen/Benutzername/Anwendungsdaten/
    Thunderbird/Profiles/vfkgt02o.default/Mail/Local Folders
    finde ich eine Datei : Persönlich.sbd
    hierin sind alle meine verschwundenen Daten. Wie bringe ich die wieder zum leben, d.h. auf meine Sidebar im Thunderbird damit ich damit arbeiten kann.


    Bitte helft mir die Daten wieder zu finden Danke.
    Petrich

    Einmal editiert, zuletzt von Petrich ()

  • Hallo Petrich,


    Zitat von "Petrich"

    Version 2.0.0.11


    wo hast du denn diese Version von Thunderbird her?


    Aktuell ist doch glaub ich noch die 2.0.0.9.


    Schau dir mal zum Import deiner verloren gegangenen Mails die Import/export-Tools an.


    Die findest du unter http://www.erweiterungen.de/detail/ImportExportTools


    Damit kannst du deine verloren gegangenen Mails dann wieder importieren.
    Und schau dir mal den Link in meiner Signatur (Probleme vermeiden) an. Wenn du das Problem nicht immer wieder haben willst solltest du evtl. mal deinen Virenscanner konfigurieren, den ich mal als wahrscheinlichste Ursache für dein Problem vermute.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Hallo Tollman, recht herzlichen Dank für die rasche Antwort. Die angegebene Version ist meiner Meinung nach die ganz offizielle, denn ich lasse mein System automatisch updaten und daher habe ich ganz offiziell diese Version.
    Den Rest Deiner Antwort werde ich gleich mal angehen, hoffe dass ich als Laie auf diesem Gebiet wieder an meine Daten komme.
    Vorläufig recht herzlichen Dank und Gruß
    Pet

  • Hallo Toolman, leider keine gute Nachricht, kann das angebotene Tool nicht installieren, da kommt eine Fehlermeldung im Fenster "Erweiterungen inkompatibel" Import/Export ....1.6 konnte nicht installiert werden, da es nicht mit Firefox kompatibel ist.
    Was nun ?
    Gruß
    Pet


    Nachträglich zu Deiner Antwort von eben zu der Version: ES ist richtig ich habe beim Donnervogel wirklich die Version 2.0.0.9.
    Wie ich auf die 2.0.0.11 komme weiß ich jetzt, war im Kopf im Thunderbird, in Wahrheit aber im Firebird und daher die Verwechselung. Danke für den Hinweis.

  • Schönen guten Morgen Petrich!


    Ich fürchte, Du hast versucht, das Thunderbird-Add-On Import/Exporttools im Firefox zu installieren, und das kann nicht klappen.
    Am geschicktesten ist, Du gehst im Firefox auf den Installieren Butten, aber ich glaub, es gibt sogar einen mit Herunterladen, wenn ich das noch von gestern, wo ich die aktuelle Version gezogen habe, richtig in Erinnerung habe.
    Rechter Mausklick oder Kontextmenü (Anwendungstaste oder Shift f10) und lädst das Tool mal herunter. Dann gehst Du in den Thunderbird auf Extras Add-Ons, dann Alt I für Installieren, danach geht ein Dialog auf, und Du wechselst zu dem Pfad, wo du das Plugin heruntergeladen hast, Gehst mit dem Cursor drauf und Enter, Dann fragt Dich der vogel, ob Du das wirklich installieren willst, dann gehst Du mit Tabulator auf "jetzt installieren" und Enter, danach muss der Vogel neu gestartet werden, und ich wette mit Dir um eine Kiste Bier, dass dannkeine Inkompatibilitätsmeldung mehr kommt.

  • Hallo Rothaut, vielen Dank für die Hinweise, haben soweit funktioniert.
    Jetzt müsste das Programm auch installiert sein. Nur wie geht es jetzt weiter ?
    Viele Grüsse
    Pet

  • Großer Dank an alle die mich unterstützt haben.
    Durch den Hinweis mit dem importieren konnte ich zumindest alle meine Daten (Ordner) wieder laden und habe sie verfügbar, der Tag ist gerettet ! Wie bringe ich jetzt zum Ausdruck, dass das größte Problem jetzt erledigt ist ?
    Pet

  • Hi Petrich,


    schön, dass Du das mit dem Posten im Forum dann gestern Abend noch hingekriegt hast und mit Hilfe der anderen Forenhelfer Dein Problem schon beseitigen konntest.
    Du siehst, das ist der von mir angesprochene Vorteil, wenn man im Forum statt per PN bei einzelnen Hilfe erfragt oder Hilfe gibt, es können sich mehrere beteiligen. Von mir hättest Du erst heute vormittag so ab 11 Uhr weitere Hilfe erhalten können und so war um die Zeit schon alles klar. :top: :hallo:

    Zitat von "Petrich"

    Wie bringe ich jetzt zum Ausdruck, dass das größte Problem jetzt erledigt ist ?


    wenn Du als Threadersteller im Deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab


    Und danke für die Rückmeldung