1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

Ein Filter funktioniert nicht immer. [Erledigt]

  • ch62718ris
  • 22. Januar 2008 um 23:43
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • ch62718ris
    Mitglied
    Beiträge
    92
    Mitglied seit
    30. Dez. 2007
    • 22. Januar 2008 um 23:43
    • #1

    Hallo Leute,

    ich habe, nachdem die anderen Filter durchlaufen sind einen Filter "Gelöscht" geschrieben für alles was ich nicht mehr wünsche und das Abmelden nicht funktioniert. Dieser Filter ist natürlich aktiv doch manche Regeln funktionieren nur wenn ich ihn extra ausführen lasse. Woran kann das liegen?

    Gruß
    Chrisitan

    Gruß
    Christian Palm

    Im Moment (25.02.2014) mit der Version 24.3.0 unterwegs.

    Einmal editiert, zuletzt von ch62718ris (5. Februar 2008 um 10:52)

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 23. Januar 2008 um 11:16
    • #2

    Hi Christian,

    meine Glaskugel ist beschlagen und ich kann den Filter nicht lesen...
    Kannst Du mal einen Screenshot des Filters machen (evtl. pers. Angaben/Mailadressen mit Pain oder so unkenntlich machen)

    Zitat

    für alles was ich nicht mehr wünsche und das Abmelden nicht funktioniert.

    was meinst Du damit?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • ch62718ris
    Mitglied
    Beiträge
    92
    Mitglied seit
    30. Dez. 2007
    • 4. Februar 2008 um 21:14
    • #3

    Hallo,

    sorry wenn ich so lange nicht geantwortet habe. Schon blöd wenn man ganz genau weiß wovon man spricht.

    Gemeint sind zum Beispiel Newsletter die ich durch Glücksspiele erhalte die sich aber nicht abmelden lassen. Da versuche ich es gar nicht erst ein 2. Mal und filter sie gleich zum Papierkorb hin raus.
    Ich habe jetzt inzwischen noch eine weitere Info. Ich habe zwei verschiedene Mailboxen die ich herunter lade und es schaut so aus das das dieser Löschen Filter für die Mailbox wo er drin steht automatisch funktioniert. Einzeln aufgerufen funktioniert er für beide Mailboxen.

    Bleiben also die Fragen: 1. Besteht die Möglichkeit einen Filter zu schreiben der immer, also für jede hereinkommende Mail gilt also egal von welcher Mailbox sie kommt?
    2. Kann ich einen Filter mit neuem Namen aus der einen in die andere Mailbox kopieren?

    Danke

    Gruß
    Christian Palm

    Im Moment (25.02.2014) mit der Version 24.3.0 unterwegs.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 5. Februar 2008 um 10:05
    • #4

    Die Filter werden immer kontenbezogen angelegt. Wenn Du mit globalen Konten arbeitest, wird der Filter im lokalen Konto angelegt und ist für alle globalen Konten gültig.
    Man kann bei beendetem TB im Profilordner zwar die Filterdatei kopieren, aber dann hat man den gesamten Filter kopiert.
    Besser: öffne die Filterdatei mit einem Editor, markiere den Filter und gehe auf kopieren (Strg c), öffne mit einem Edito die Filterdatei des Zielkontos und kopiere den Filter (er beginnt bei name da rein.
    Sieh Dir hier den Weg und die Beschreibung der Dateien im Profile an.
    In der Filterdatei kann man gut erkennen, wo eine Filterbeschreibung anfängt und endet.
    Wenn Du nicht genau weißt, wie Du dabei vorgehen kannst (Editor, Filter öffnen...), dann lass es lieber und lege die Filter von Hand an, das ist besser, als nacher alles neu machen zu müssen ;)

    Zitat

    version="8"
    logging="yes"
    name="IP-Phone Forum, Ocker"
    enabled="yes"
    type="1"
    action="AddTag"
    actionValue="$label2"
    condition="OR (from,contains,IP-Phone)"
    name="ThunderBird Forum, Grün"
    enabled="yes"
    type="1"
    action="AddTag"
    actionValue="$label3"
    condition="OR (from,contains,thunderbird)"
    name="Firefox Forum, Blau"
    enabled="yes"
    type="1"
    action="AddTag"
    actionValue="$label4"
    condition="OR (from,contains,topal)"

    Alles anzeigen

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • ch62718ris
    Mitglied
    Beiträge
    92
    Mitglied seit
    30. Dez. 2007
    • 5. Februar 2008 um 10:53
    • #5

    Hallo,

    Danke für die umfangreiche Antwort.

    Gruß
    Christian

    Gruß
    Christian Palm

    Im Moment (25.02.2014) mit der Version 24.3.0 unterwegs.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140 ESR veröffentlicht

    Thunder 7. Juli 2025 um 23:10

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™