gelöst -> GMX: 2 E-Mail-Adressen unter einem Benutzernamen

  • Hallo,


    ich habe das folgende Problem:


    Ich möchte über meinen Thunderbird 2 GMX-E-Mail-Adressen, die aber zu einem, gemeinsamen GMX-Benutzernamen (-> also nur ein GMX-Account) gehören, verwalten.


    Leider klappt es mit dem Abrufen aber nicht:


    Obwohl ich 2 Thunderbird-Konten angelegt habe, kann ich in diesen beiden Konten nicht zweimal den gleichen Benutzernamen eingeben. Ich kann also nicht in beide Konten meine GMX-Kundennummer eingeben. Auch wenn ich den jeweiligen local part eingebe, funktioniert das Abrufen nicht.


    Oder kann man bei GMX nur die jeweilige Haupt- aber keine Unteradressen gleichzeitig über den Thunderbird verwalten?


    Kann jemand helfen?


    Danke und beste Grüße,
    - Delitzsch -


    P.S.: Das Versenden funktioniert mit beiden Adressen.

    Einmal editiert, zuletzt von Delitzsch ()