gelöst -> GMX: 2 E-Mail-Adressen unter einem Benutzernamen

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Hallo,


    ich habe das folgende Problem:


    Ich möchte über meinen Thunderbird 2 GMX-E-Mail-Adressen, die aber zu einem, gemeinsamen GMX-Benutzernamen (-> also nur ein GMX-Account) gehören, verwalten.


    Leider klappt es mit dem Abrufen aber nicht:


    Obwohl ich 2 Thunderbird-Konten angelegt habe, kann ich in diesen beiden Konten nicht zweimal den gleichen Benutzernamen eingeben. Ich kann also nicht in beide Konten meine GMX-Kundennummer eingeben. Auch wenn ich den jeweiligen local part eingebe, funktioniert das Abrufen nicht.


    Oder kann man bei GMX nur die jeweilige Haupt- aber keine Unteradressen gleichzeitig über den Thunderbird verwalten?


    Kann jemand helfen?


    Danke und beste Grüße,
    - Delitzsch -


    P.S.: Das Versenden funktioniert mit beiden Adressen.

    Edited once, last by Delitzsch ().