Auswahl downloaden ?

  • Hallo Leute,


    ich nutze Thunderbird zuhause als Haupt-Mail-Programm.
    Mein Provider ist T-Online.
    Nun bin ich aber beruflich viel unterwegs.
    Jetzt wäre es für mich wichtig, dass ich, wenn ich zuhause bin, nur einen Teil von T-Online auf meinen PC zuhause runterlade.
    Leider ist es mir bisher nicht gelungen, nur meine gewünschte Auswahl in Thunderbird zu laden, und den Rest bei T-Online zu lassen.


    Habt ihr eine Idee?


    Vielen Dank schon jetzt, und herzliche Grüße vom Ammersee,


    Christian

  • Hallo,
    wo ist das Problem? In den Konteneinstellungen kannst du festlegen, die Mails beim Abholen auf dem Server zu lassen, entweder, bis der Provider sie löscht, oder für eine bestimmte Anzahl Tage.
    Selektives Herunterladen geht allerdings (mit dem Thunderbird) nicht.
    Gruß, muzel

  • Servus Muzel,


    da ist eben das Problem. Wie es geht, dass ich nichts abhole, ist klar. Ich möchte aber selektiv herunterladen. Für mich nicht mehr aktuelle Mails werden runtergeladen, aktuelle bleiben beim Provider.


    Dass dies in Thunderbird nicht geht, ist sehr schade. :(


    Jedenfalls vielen Dank für deine Hilfe. :zustimm:


    Viele Grüße,
    Christian

  • Evtl. bei T-Onleine einen anderen Ordner öffnen, die dort zu bleibenden eBriefe dahin verschieben und den Rest runterladen?

  • Hi @all,


    habe heute Morgen erst die gleiche Idee gehabt, Arran, mich dann aber gebremst, weil T-O ja nur den Abruf des Posteinganges zulässt.
    Lösungsmöglichkeiten:
    - E-Mail Paket für 4,95 Eur/Monat und auf IMAP umstellen :flop:
    - den Anbieter wechseln :mrgreen: 
    - die Mails auf dem Server markieren und weiterleiten an ein anderes Konto :rolleyes: 
    - na ja, ich habe eine Zeitlang die Mails in den T-O Spamordner geschoben, der wird bei POP-Abruf mitgesendet. Aber irgendwann hatte ich zu hohes Spamaufkommen und habe den Dreck dann ja auch laden müssen und :wall:


    Fazit: ich bin aus dem Verein ausgetreten und habe die Adresse nur noch für die Leute am Laufen, die noch nach 10 Jahren nicht die neue Adresse verwenden :aerger:

  • Hallo dl8chr,


    Sie könnten vielleicht mal unter in den Konten-Einstellungen unter Server-Einstellungen dennoch probieren, den Haken zu setzen, der die E-Mails auf dem Server belässt und zusätzlich den Haken 'Nachrichten vom Server löschen, wenn sie vom Posteingang gelöscht werden' setzen.


    E-Mails, die unterwegs nicht mehr benötigt werden, verschiebt man dann einfach in einen anderen Ordner, wenn man mal wieder zuhause ist. Der Posteingang sollte ohnehin möglichst frei gehalten werden.


    Gruß aus Stuttgart


    Heiggo