Nachrichten auf dem Server anschauen

  • Hallo. Habe Thunderbird heute installiert. Bisher hatte ich Incredimail-Premium. Dort konnte man sich die Nachrichten erst auf dem Server anschauen und dann entscheiden, ob man sie sich in den Posteingang holt. So holt man sich nicht jeden Schei.... auf den PC:-) Geht sowas auch bei Thunderbird?? Vorab vielen Dank für eure Tipps. :hallo:

  • Hi


    Du kannst erst mal nur die Kopfzeilen herunterladen und anstelle des Betreffs entscheiden, ob du die Mail willst oder nicht.


    Für mich habe ich zusätzlich ein kleines Mailprogrämmchen installiert: Magic Mail Monitor von http://sourceforge.net/projects/mmm3/ Damit kann ich unerwünschte Mails gleich löschen.


    Bruno

  • Lohnt sich das wirklich?


    Reicht das nicht, in TB die Kopfzeilen anzusehen und dann zu löschen?


    Selbst wenn man tatsächlich zu viele Mails herunterlädt, finde ich das unproblematisch für mich (bei DSL-Flatrate).

  • Hallo,
    offensichtlich glauben einige User, dass es besser sei, Mails nicht herunterzuladen, sondern sie auf dem Server zu lesen.
    Solange aber man in TB Mails herunterlädt und sie in Rein-text liest ist schädliche Einwirkung auf das System nicht möglich.
    Liest man aber mit Tools HTML-Mails, dann ist eine evtl. Gefahr genau so groß, wenn nicht größer, als wenn man sie in TB liest. TB verfügt über Sicherheitsmechanismen, die vielleicht andere tools nicht haben.
    Z.B. liest es keine Skripte und hat einen eigenen Browser für HTML Darstellung.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hoi mrb


    MagicMailMonitor ist ein kleines, reines Textmailprogramm.
    Weil ich Thunderbird in Windows XP, ubuntu 7.10 und unter Windows in einem virtuellen Suse 10.3 benütze, habe ich an den drei Orten "Mails auf dem Server belassen" aktiviert.


    Natürlich lade ich immer mit allen drei Thunderbirds alle Mails herunter. Periodisch muss ich diese auf dem Server auch wieder löschen und eigentlich nur dazu benütze ich das MMM.


    Grüss dich
    Bruno