Kann ich eine Signatur anlegen? Wenn ja, wo und wie?

  • Hallo,


    ich arbeite noch nicht lange mit Thunderbird und würde gerne auf bestimmte Mails eine Signatur anhängen. Dafür müsste ich aber erst mal wissen ob das mit der Signatur überhaupt geht und wenn ja, wo und wie mach ich das?


    Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.


    Viele Grüße


    Michaela

  • Hallo, schau mal links in die Dokumentation, dazu ist die ja da.


    3. Punkt bei "Erste Schritte"

  • Oh ja, sorry. Ich kenn mich hier noch nicht weiter aus. Man muss erst mal wissen wo man hier was zu suchen hat.


    Das mit der Signatur hab ich gefunden. Danke noch mal. Beim Einrichten hab ich den Punkt "Weitere Identitäten" gesehen. Da kann man weitere Alias-Identitäten unter einem Konto anlegen. Nur, was ist damit genau gemeint? Darüber hab ich nichts gefunden. Vielleicht bin ich auch wieder zu blöd was zu finden, aber wie gesagt, ich bin absolut neu hier und hab echt noch keinen Durchblick. Finds auch bisserl umständlich was zu finden *seufz*


    Das mit der Signatur ist auf jeden Fall schon mal gut. Nur find ich bisserl doof das wenn ich jetzt über dieses Konto eine Mail OHNE Signatur schicken will, oder vielleicht mit einer anderen, das ich vorher erst die kompletten Konteneinstellungen ändern muss. Find ich pers. bisserl umständlich. Vielleicht hat das mit diesen Alias-Identitäten was zu tun??


    Vielleicht kannst du mir da noch mal helfen?


    Viele Grüße


    Michaela

  • Zitat von "Catsmom"

    Nur find ich bisserl doof das wenn ich jetzt über dieses Konto eine Mail OHNE Signatur schicken will, oder vielleicht mit einer anderen, das ich vorher erst die kompletten Konteneinstellungen ändern muss. Find ich pers. bisserl umständlich.


    Hallo Michaela


    Alternativ zu den Signaturen kannst du Dir ja auch «Vorlagen» erstellen. Damit hast Du mehr Flexibilität. Du baust Die Signatur in die eine Vorlage ein, in die andere nicht und speicherst sie halt unter zwei unterschiedlichen Namen. Der Speichername wird vom Betreff genommen.