Sortieren: Nach Datum, aber die ungelesenen ganz oben

  • Hallo,


    ich habe Thunderbird 2.0.0.9 installiert und hatte bis vor einer Woche zwei Thunderbird-Profile. Eines für meine neue E-Mail-Adresse, und eines für meine alte. Mit der Erweiterung Accountex habe ich das Konto der alten E-Mail-Adresse aus dem alten Profil als neues Konto im Profil der neuen E-Mail-Adresse eingefügt. Anschließend habe ich alle E-Mails aus dem alten Konto in die entsprechenden Ordner des neuen Kontos kopiert. In meinem Posteingang befinden sich also sowohl E-Mails an meine alte als auch an meine neue E-Mail-Adresse.


    Meine E-Mails sollen nach Datum sortiert werden, wobei aber die ungelesenen Mails ganz oben stehen sollen. Das war bisher kein Problem, aber seit ich die beiden Konten zusammengeführt habe, ordnet Thunderbird nur noch entweder nach Ungelesen oder nach Datum.


    Ist dies ein Bug? Was muss ich machen, dass Thunderbird nach Datum sortiert, aber trotzdem die ungelesenen Mails ganz oben anzeigt?


  • Hallo,
    hast du es schon mal mit Ansicht, Sortieren, Aufsteigend/Absteigend versucht?
    Wenn dir das nicht zusagt, richte doch für die ungelesenen Mails einen virtuellen Ordner ein, dann siehst du nur die ungelesenen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Gerade getestet, macht keinen Unterschied. Wegen dem virtuellen Ordner werde ich mich mal schlau machen, kann mir im Augenblick noch nichts drunter vorstellen.

  • Zitat

    Gerade getestet, macht keinen Unterschied


    Erläutere das mal näher, bei mir macht es einen gewaltigen Unterschied.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw