TB sendet keine Mails mehr [gelöst]

  • Hallo Leute,


    ich benutze die neueste Version von TB unter Vista Ultimate.
    Seit ca. 2 Monaten habe ich Ultimate und hatte keine Probleme.
    In TB habe ich mehrere Emailkonten, u.a. GMX, Web.de und von eigenen POP3 Konten meiner Seiten.


    Seit 2-3 Tagen wenn ich eine Email senden will verlangt TB das Passwort eines bestimmten Pop3 Accounts egal
    mit welcher Mail (GMX, WEB.de,POP3..)
    Ich gebe das korrekte Passwort ein kann aber keine Mails senden, TB verlangt wieder nach dem Passwort.


    Auf dem POP3 Server ist alles ok.
    Habe auch das Passwort geändert, geht aber trotzdem nichts.


    Kann jemand helfen?
    Ich schreibe jetzt meine Mails mit TB und kopiere dann alles in web.de und versende damit.


    Empfangen kann ich alles normal, machte auch täglich Backups und komprimiere regelmäßig alle meine Ordner.


    :cry: :cry: :cry: :flehan:

  • Hallo,
    es handelt sich dabei nicht um ein Lycos-Konto, sondern um Web.de und GMX?


    Zur Fehlerortung:
    1) Konto entfernen, neu anlegen.
    2) Zuordnung des SMTP-Servers zum Konto überprüfen: Postausgang-Server (SMTP) einrichten
    3) Keine Verschlüsselung wählen, auf korrekten Benutzernamen achten (mit oder ohne Domain)
    4) Besteht weiterhin keine Verbindung: Mit Hilfe von Telnet die Erreichbarkeit eines Servers überprüfen
    5) Virenscanner/Firewall jegliches Überprüfen von Mails und Profilordner von TB testweise abstellen.

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hi,


    vielen Dank!
    Das neu Anlegen des Kontos war es. Obwohl alle Angaben richtig waren,
    habe ich das Konto gelöscht und wieder genau so eingerichtet. :hallo:


    TB ist manchmal komisch....


    Apropo, es war ein normale Pop3 Konto von meiner Domain, gehostet auf einem Mietserver von 1+1


    Grüße
    Vangelis