1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB sendet keine Mails mehr [gelöst]

  • Vangelis
  • 29. Januar 2008 um 13:55
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Vangelis
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    12. Aug. 2007
    • 29. Januar 2008 um 13:55
    • #1

    Hallo Leute,

    ich benutze die neueste Version von TB unter Vista Ultimate.
    Seit ca. 2 Monaten habe ich Ultimate und hatte keine Probleme.
    In TB habe ich mehrere Emailkonten, u.a. GMX, Web.de und von eigenen POP3 Konten meiner Seiten.

    Seit 2-3 Tagen wenn ich eine Email senden will verlangt TB das Passwort eines bestimmten Pop3 Accounts egal
    mit welcher Mail (GMX, WEB.de,POP3..)
    Ich gebe das korrekte Passwort ein kann aber keine Mails senden, TB verlangt wieder nach dem Passwort.

    Auf dem POP3 Server ist alles ok.
    Habe auch das Passwort geändert, geht aber trotzdem nichts.

    Kann jemand helfen?
    Ich schreibe jetzt meine Mails mit TB und kopiere dann alles in web.de und versende damit.

    Empfangen kann ich alles normal, machte auch täglich Backups und komprimiere regelmäßig alle meine Ordner.

    :cry: :cry: :cry: :flehan:

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 29. Januar 2008 um 17:31
    • #2

    Hallo,
    es handelt sich dabei nicht um ein Lycos-Konto, sondern um Web.de und GMX?

    Zur Fehlerortung:
    1) Konto entfernen, neu anlegen.
    2) Zuordnung des SMTP-Servers zum Konto überprüfen: Postausgang-Server (SMTP) einrichten
    3) Keine Verschlüsselung wählen, auf korrekten Benutzernamen achten (mit oder ohne Domain)
    4) Besteht weiterhin keine Verbindung: Mit Hilfe von Telnet die Erreichbarkeit eines Servers überprüfen
    5) Virenscanner/Firewall jegliches Überprüfen von Mails und Profilordner von TB testweise abstellen.

  • Vangelis
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    12. Aug. 2007
    • 29. Januar 2008 um 21:43
    • #3

    Hi,

    vielen Dank!
    Das neu Anlegen des Kontos war es. Obwohl alle Angaben richtig waren,
    habe ich das Konto gelöscht und wieder genau so eingerichtet. :hallo:

    TB ist manchmal komisch....

    Apropo, es war ein normale Pop3 Konto von meiner Domain, gehostet auf einem Mietserver von 1+1

    Grüße
    Vangelis

  • Thunder 5. Januar 2019 um 02:28

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™