Speichern von Emails auf USB STick

  • Hallo, ich fahre jetzt für einige Tage in eine isolierte Hütte in den Bergen.
    Dort habe ich Zugriff auf einen laptop eines Freundes, kann aber nicht ins Internet.
    Ich möchte aus Thunderbird zuvor einige Emailordner aus dem Posteingang auf einem Stick speichern.
    Ist dies möglich.
    Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet.
    liebe Grüße Michel

  • Hallo,
    und auf diesem Laptop ist TB schon installiert?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo Michel


    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem und bin so vorgegangen:
    Speicher den Profilordner auf dem Stick, damit hast Du alle Mails und Deine TB-Einstellungen dabei!
    Am Laptop startest Du TB mit dem Profilmanager und gehst auf Profil erstellen, dann weiter bis "durchsuchen" und dort suchst Du den Pfad zu Deinem Profil auf dem Stick.
    Je nach Version des TB auf dem Laptop musst Du erst eine Verknüpfung zum Profilmanager anlegen oder kannst ihn direkt unter Start>Programme>Mozilla Thunderbird>Profile Manager aufrufen
    Profil-Manager - Profile erstellen, löschen, auswählen


    Ach ja,

    Zitat

    Ja ich glaube der hat Thunderbird drauf.

    für den Fall des Falles: TB einfach herunterladen und auf den Stick ziehen, dann kannst Du im Notfall TB auf dem Lap. installieren.

  • Hallo,
    danke rum.


    Solltest du allerdings an einen Laptop ohne TB geraten, würde ich dir den portable TB empfehlen, damit hat man den gesamten TB auf den Stick.
    Ich empfehle den von Caschy:


    Portable Thunderbird 2.0.0.9 deutsch


    Oder man zimmert ihn sich selbst zusammen:


    Thunderbird portabel machen


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • TB 2.0.0.9
    Hallo,
    ich lese hier immer etwas von einem Profil-Manager.
    Ich habe die Anleitungen befolgt, ich finde bei mir keinen Profil-Manager!!!!!!! Wieso nicht?????????
    Gruß
    hbjuppi

    LG hbjuppi

    PC mit Win 10 Home

    ODYS Vario Pro 12 Convertible 32 GB

  • Hallo,
    du hast die Dokumentation zum Thema Profile gelesen?
    Lies u.a. : 1 Aufrufen des Profilmanagers
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • "mrb" schrieb:

    Hallo,
    du hast die Dokumentation zum Thema Profile gelesen?
    Lies u.a. : 1 Aufrufen des Profilmanagers
    Gruß


    Hallo,
    wenn habe den Tipp befolgt und es in:
    "C:\Programme\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe"" "-P"
    geändert, funst aber nicht
    ( Hier sollte eigentlich ein Bildschirmfoto der Fehlermeldung sein- weiß aber leider nicht wie das geht-)
    der angegebene Name is ungültig
    Gruß
    hbjuppi

    LG hbjuppi

    PC mit Win 10 Home

    ODYS Vario Pro 12 Convertible 32 GB

  • Zitat

    "C:\Programme\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe"" "-P"


    Das ist falsch so.
    So müsste es richtig heißen:
    "C:\Programme\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe" -P


    Normalerweise reicht auch bei WinXP thunderbird -p (ohne "")


    Gruß


    rum .
    würdest du bitte meinen doppelten Beitrag entfernen?

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • So, jetzt kann ich mein altes TB nicht mehr öffnen!!!!!! Es öffnet sich ein leeres TB und ich soll Konten einrichten. Wieso??

    LG hbjuppi

    PC mit Win 10 Home

    ODYS Vario Pro 12 Convertible 32 GB

  • "hbjuppi" schrieb:

    So, jetzt kann ich mein altes TB nicht mehr öffnen!!!!!! Es öffnet sich ein leeres TB und ich soll Konten einrichten. Wieso??


    Geht wieder, aber jetzt öffnet sich zuerst der Profil-Manger und ich muss erst auf mein Profil klicken, ist das richtig so??

    LG hbjuppi

    PC mit Win 10 Home

    ODYS Vario Pro 12 Convertible 32 GB

  • mrb

    Zitat

    rum .
    würdest du bitte meinen doppelten Beitrag entfernen?

    gemacht, der Link ging dort sowieso nicht ;)


    hbjuppi
    Du kannst angeben, dass nicht jedesmal gefragt werden soll, dann startet TB beim nächsten mal Klick auf TB ganz normal, wenn Du aber mit Klick auf die Verknüpfung aufrufst, wird logischer Weise gefragt. Es ist ein Programm-Manager...

  • Jo, Danke,
    es funzt wieder.
    Gruß
    hbjuppi

    LG hbjuppi

    PC mit Win 10 Home

    ODYS Vario Pro 12 Convertible 32 GB