Ordner anlegen nicht möglich ? [erledigt]

  • Hallo liebe Leute,


    heute tauchte bei mir ein Problem auf was mich etwas verzweifel läßt.
    Also ich klicke mit der rechten Maustaste auf Posteingang wähle wie
    immer "neuer Ordner" aus. Etwas erstaunt stelle ich fest ein deutlich
    größeres Fenster wie sonst öffnet sich, das Fenster heißt:
    "Neuer Ordner"
    mit folgender Eingabe:
    Name des Ordners
    Eingabefeld


    Erstellen als Unterordner von:
    Eingabefeld am rechten Ende mit kleinen Pfeil nach unten Pull-down-Auswahl (in diese kann aber nichts eingegeben werden, hier soll ausgewählt werden aus einer Liste, es wird jedoch keine angeboten. dazu erscheint
    dieses Eingabefeld um ca. die Hälfte schmaler in der Höhe als üblich)


    Unter diesen beiden Eingabefeldern der Text:
    "Dieser Server beschränkt Ordner auf zwei spezielle Arten.
    Der neue Ordner darf folgendes enthalten:"

    Nun werden zwei Auswahlmöglichkeiten angeboten, wobei das
    Letztere schon mit einem grünen Punkt markiert ist.


    "Nur Ordner" "Nur Nachrichten"


    dann folgt ein größerer freier Raum
    und dann an der Linkenseite
    ein kleiner roter Pfeil Spitze nach oben


    dann der Ok-Butto und der Abbrechen-Button


    Gebe ich einen einzigen Buchstaben in das Feld Name des Ordners
    ein wird der OK-Button sofort blind/inaktiv.


    Was nun zu tun bitte kann jamand helfen ?


    Danke Gruß Wieland


    Einmal editiert, zuletzt von eposter ()

  • Hallo Wolf,


    Danke das hat ja schon mal geklappt.


    nun bin ich auf hilfe gespannt...


    Gruß Wieland

  • Hallo,
    da der Server bei der Erstellung eines Ordners damit nichts zu tun hat, nehme ich mal, dass du dich auf einen IMAP-Ordner beziehst?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo mrb,


    ...IMAP-Ordner beziehst? Das weiß ich nicht in diesen Eistellungen verändere ich nie etwas.


    Also Ich habe ca: 140 bis 150 Unterordner und benötige ständig neue um alle E-Maileingänge ordentlich zu verwalten.


    Bisher bin ich immer wie beschrieben auf auf "Posteingang" rechte Maustaste "neuer Ordner"
    kleines Fenster öffnte sich Name vergeben ok. angklickt, fertig.


    Anschl. auf "Extras" Filter und die Filtereinstellung gemacht.
    Merkwüdigerweise gibt es da jetzt auch Probleme.
    Die Unterordner werden in der Filtereieinstellung zwar gefunden, aber bei Anwahl nicht übernohmen. Das Problem scheint in der Ordnerdateistruktur zu stecken.
    Denn wie schon im ersten Text oben beschrieben funktioniert die Ordner Auswahl im zweiten Feld auch nicht:



    Bitte weiter Infos Danke Gruß Wieland

  • Tja das war wohl doch zu schwierig?


    daher habe ich einfach :wall: ( fast einfach ) gleich die neue Version installiert und den Ordner rüberkopiert.
    Mit einigen Startproblemen geht es jetzt wieder. hnaj. :)

  • Hallo,
    nein es war nicht zu wenig. Nur ich konnte mir keinen reim daraus machen.
    Bei POP-Konto hat der Server ja keinen Einfluss auf die Gestaltung der Ordner.
    Außerdem ist schwierig, dein Problem nachzuvollziehen, weil wohl kaum einer der Helfer derart viele Ordner hat.
    Trotzdem Glückwunsch zu deinem Erfolg.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw