1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Copernic Desktop Search

  • cetama
  • 3. Februar 2008 um 12:34
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • cetama
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    3. Feb. 2008
    • 3. Februar 2008 um 12:34
    • #1

    Hallo zusammen,

    ich verwende Copernic zur Indizierung meiner Mails. Ich muss sagen ich bin eigenlich ziemlich begeistert. Ich habe
    nur das Problem, das ich bei einer gefundenen mail nicht thunderbird zum betrachten verwenden kann. Ich
    habe keine Option über das Copernic Fenster die mail in thunderbird zu betrachten.

    Liegt das an mir :redface: oder funzt das einfach nicht??

    Danke im voraus,
    cetama

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 3. Februar 2008 um 14:35
    • #2

    Das scheint in Copernic nicht zu gehen. Noch schlimmer: Klicke mal auf Antworten oder Weiterleiten, da werden nicht die Thunderbird-Abkürzungen verwendet. Es wird wohl das Verfassen-Fenster mit bestimmten Kriterien gestartet.

    Ursache ist wohl, dass Copernic nur Dateien als solche zum Öffnen veranlassen kann, jedoch nicht eine Mail innerhalb einer mbox-Datei.

    Zum Suchen und Anschauen dennoch manchmal praktisch.

  • cetama
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    3. Feb. 2008
    • 4. Februar 2008 um 08:24
    • #3

    Na ja, vielleicht ist das ja in einer neuen Version von Copernic dann mal behoben. Ansonsten wäre das die non plus ultra Lösung. Ich habe keine andere Desktopsuche gefunden, die Thunderbird Mails indiziert. Abgesehen von google aber da muss thunderbird scheinbar gerade laufen, damit überhaupt mails indiziert werden.

    Gruß
    cetama

  • Thunder 5. Januar 2019 um 02:28

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™