jpg in Signatur ?

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo,


    mein Name ist Paul und ich habe mich soeben im Forum registriert.


    Da ich keinen passenden Bereich gefunden haben, habe ich ein neues Thema eröffnet.


    Ich möchte in meine Signatur oben eine jpg und unten folgend einen Text eingeben.


    Kann mir jemand hierbei behilflich sein?


    Gruß Paul

  • Hallo Paul, willkommen im Forum


    Ich schlage vor, Du gehst mal ganz nach oben und klickst auf «Thunderbird Add-on». Dort suchst Du ein bisschen herum und probierst es mit der einen oder anderen Erweiterung. Welche genau Du benötigst, kann ich Dir nicht mitteilen, da ich HTM-Mails von meiner Maschine verbanne. Aber wenn Du dann weisst, wie die potentiellen Erweiterungen heissen, kannst Du in der Forensuche ja gezielt suchen. Zum Thema von Dir gibt es unzählige Beiträge und zahlreiche Themen.

  • Hallo Arran,


    danke für Deine Antwort und die Willkommensgrüße.


    Ich bin mal Deiner Anweisung gefolgt, jedoch nicht fündig geworden.


    Vielleicht gibt es ja im Forum einen User, der meine Frage mit einem Satz beantworten kann, bevor ich mir einen Wolf suche. ;)


    Gruß Paul

  • "paul68" schrieb:

    Vielleicht gibt es ja im Forum einen User, der meine Frage mit einem Satz beantworten kann


    Hi Paul!


    :) Deine Frage mit einem Satz beantworten kann ich leider nicht. Daher zwei Sätze:


    Eine HTML-Signatur mit Bild und formatiertem Text erstellst du am besten im Thunderbird-Verfassenfenster und speicherst das Ergebnis als Datei ("Datei >> Speichern als >> Datei..."). Weiteres zur Handhabung von Signatuern erfährst du auf http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Eine_Signatur_erstellen


    Gruß, Sünndogskind_2