1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

gesendete Mails können nicht im Ordner SEND abgelegt werden

  • schltd
  • February 3, 2008 at 6:34 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • schltd
    Junior Member
    Posts
    2
    Member since
    3. Feb. 2008
    • February 3, 2008 at 6:34 PM
    • #1

    Hallo,
    ich nutze Thunderbird seit einigen Tagen. Leider :aerger: habe ich beim Versenden immer das Problem, dass, obwohl das Mail erfolgreich versendet wird, das Speichern im Ordner SEND nicht funktioniert; das entsprechende Popup zeigt minutenlang die Info, dass das Mail in diesem Ordner gespeichert wird, aber letztendlich immer erfolglos. Ich muß das Popup abbrechen. Was kann ich tun?

  • Heiggo
    Senior Member
    Posts
    584
    Member since
    19. Dec. 2005
    • February 3, 2008 at 7:43 PM
    • #2
    Quote from "schltd"

    ...Was kann ich tun?

    Zunächst sollten Sie natürlich darauf achten, zumindest die Informationen anzugeben, die im Verfassen-Fenster eines Beitrags so schön farblich hervorgehoben ist:

    Quote

    Wichtiger Hinweis:
    Bitte geben Sie an, welche Thunderbird-Version (1.0.* / 1.5.0.* / 2.0.0.*) Sie verwenden! Andernfalls kann man Ihnen keine Hilfe leisten.

    Dann gäbe es noch weitere Spekulationen, zum Beispiel, dass es sich um ein IMAP-Konto handelt. Um die Glaskugel weiterhin bemühen zu wollen (ohne Anspruch auf Richtigkeit, sonst wäre es keine Glaskugel), könnte ich mir vorstellen, dass es sich um ein IMAP-Konto bei 1&1 handelt. Andere Anbieter sind aber auch denkbar. Wenn ich einigermaßen richtig liege, wäre es empfehlenswert, einfach mal die Forensuche zu bemühen, oder in den Konteneinstellungen im Abschnitt Kopien und Ordner den Gesendet-Ordner einmal neu zu definieren!

    Gruß aus Stuttgart

    Heiggo

  • rum
    Global Moderator
    Posts
    21,485
    Member since
    9. Jun. 2006
    • February 4, 2008 at 10:28 AM
    • #3

    Hallo und guten Morgen schltd,

    ergänzend zu Heiggos Ausführungen würde mir auch AOL einfallen. Wenn AOL, dann:
    bei AOL darfst Du Kopien für den Sent Ordner nur lokal anlegen, nicht auf den Server schicken. AOL macht grundsätzlich immer eine Kopie und legt diese im AOL-Sent ab und das gibt sonst Probleme
    AOL Sent von muzel geklärt

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • obi-48
    Member
    Posts
    54
    Member since
    21. Jan. 2008
    • February 4, 2008 at 1:30 PM
    • #4

    meine vielleicht laienhafte Ergänzung der anderen Beiträge - mir ist das gestern auch passiert:
    Ich hatte nämlich in den "Konto-Einstellungen"-"Kopien & Ordner" versehentlich einen Haken gemacht unter:
    Beim Senden einer Nachricht -
    "Eine Kopie speichern unter" -- "anderer Ordner" (den es nicht gab!!!)
    richtig ist der Haken an "Ordner "gesendet" in lokaler Ordner"

    jetzt klappts wieder :mrgreen:

  • schltd
    Junior Member
    Posts
    2
    Member since
    3. Feb. 2008
    • February 4, 2008 at 3:08 PM
    • #5

    Danke Obi-48, das war's. Es war nur eine Einstellungssache in Thunderbird. :top:

  • Community-Bot September 3, 2024 at 7:20 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:31 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™