1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

gesendete Mails können nicht im Ordner SEND abgelegt werden

  • schltd
  • 3. Februar 2008 um 18:34
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • schltd
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    3. Feb. 2008
    • 3. Februar 2008 um 18:34
    • #1

    Hallo,
    ich nutze Thunderbird seit einigen Tagen. Leider :aerger: habe ich beim Versenden immer das Problem, dass, obwohl das Mail erfolgreich versendet wird, das Speichern im Ordner SEND nicht funktioniert; das entsprechende Popup zeigt minutenlang die Info, dass das Mail in diesem Ordner gespeichert wird, aber letztendlich immer erfolglos. Ich muß das Popup abbrechen. Was kann ich tun?

  • Heiggo
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    584
    Mitglied seit
    19. Dez. 2005
    • 3. Februar 2008 um 19:43
    • #2
    Zitat von "schltd"

    ...Was kann ich tun?

    Zunächst sollten Sie natürlich darauf achten, zumindest die Informationen anzugeben, die im Verfassen-Fenster eines Beitrags so schön farblich hervorgehoben ist:

    Zitat

    Wichtiger Hinweis:
    Bitte geben Sie an, welche Thunderbird-Version (1.0.* / 1.5.0.* / 2.0.0.*) Sie verwenden! Andernfalls kann man Ihnen keine Hilfe leisten.

    Dann gäbe es noch weitere Spekulationen, zum Beispiel, dass es sich um ein IMAP-Konto handelt. Um die Glaskugel weiterhin bemühen zu wollen (ohne Anspruch auf Richtigkeit, sonst wäre es keine Glaskugel), könnte ich mir vorstellen, dass es sich um ein IMAP-Konto bei 1&1 handelt. Andere Anbieter sind aber auch denkbar. Wenn ich einigermaßen richtig liege, wäre es empfehlenswert, einfach mal die Forensuche zu bemühen, oder in den Konteneinstellungen im Abschnitt Kopien und Ordner den Gesendet-Ordner einmal neu zu definieren!

    Gruß aus Stuttgart

    Heiggo

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 4. Februar 2008 um 10:28
    • #3

    Hallo und guten Morgen schltd,

    ergänzend zu Heiggos Ausführungen würde mir auch AOL einfallen. Wenn AOL, dann:
    bei AOL darfst Du Kopien für den Sent Ordner nur lokal anlegen, nicht auf den Server schicken. AOL macht grundsätzlich immer eine Kopie und legt diese im AOL-Sent ab und das gibt sonst Probleme
    AOL Sent von muzel geklärt

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • obi-48
    Mitglied
    Beiträge
    54
    Mitglied seit
    21. Jan. 2008
    • 4. Februar 2008 um 13:30
    • #4

    meine vielleicht laienhafte Ergänzung der anderen Beiträge - mir ist das gestern auch passiert:
    Ich hatte nämlich in den "Konto-Einstellungen"-"Kopien & Ordner" versehentlich einen Haken gemacht unter:
    Beim Senden einer Nachricht -
    "Eine Kopie speichern unter" -- "anderer Ordner" (den es nicht gab!!!)
    richtig ist der Haken an "Ordner "gesendet" in lokaler Ordner"

    jetzt klappts wieder :mrgreen:

  • schltd
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    3. Feb. 2008
    • 4. Februar 2008 um 15:08
    • #5

    Danke Obi-48, das war's. Es war nur eine Einstellungssache in Thunderbird. :top:

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™