Button "Nachrichten Postausgang senden" [erledigt]

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • hallo,


    gibt es die Möglichkeit, einen Button in der Symbolleiste zu installieren mit der Funktion "Nachrichten im Postausgang jetzt senden"
    - normal wird man ja beim Starten/ Beenden von TB gefragt, ich will das aber gezielt machen (ja ich weiss, über das Menü "Datei" gehts ja auch)

  • Hallo,
    soweit ich weiß direkt nicht, es gibt aber ein Add-on, mit dessen HiIfe man u.a. einen Button ("Alle senden") in die Symbolleiste ziehen kann.
    Es heißt MagicSLR.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • "obi-48" schrieb:

    ist nicht ganz das was ich gesucht habe, aber ich probiers mal aus


    Es ist das, was du gesucht hast - und sogar noch besser ;)

  • "allblue" schrieb:


    Es ist das, was du gesucht hast - und sogar noch besser ;)


    Dass man auch zu seinem Glück immer gezwungen werden muss...
    Ich hatte in "add-ons" auf Einstellungen/ok geklickt, um mich anschließend zu wundern, dass nirgendwo ein Ergebnis zu sehen war...


    Klar - Symbolleisten anpassen :rolleyes:


    also danke nochmal

  • Ich schrieb ja auch deswegen:

    Zitat

    mit dessen HiIfe man u.a. einen Button ("Alle senden") in die Symbolleiste ziehen kann.


    Das machen einige Add-ons so. Das steht aber meistens in der Anleitung dazu beschrieben.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw