Mails aus Outlook 2007 in Thunderbird

  • Hallooo erstmal :)


    Ich hab das Forum durchsucht aber leider nix gefunden was mir weitwerhilft, mein Freund hat sich nen neuen Rechner gekauft und auf Anraten eines Freundes Outlook 2007 als Email-Client eingerichtet ( die ganze Zeit hat er seine Mails via Website abgerufen ).


    Outlook 2007 ist ihm allerdings zu überladen, er hat mitbekommen daß ich mit den Thunderbird benutze, der ihm sehr zusagt und möchte nun ebenfalls auf den TB wechseln.
    Ich kenne es nun so das der TB die Daten aus anderen Email-Clients beim Installieren importiert ( fragt nach aus welchem er was importieren soll), nur beim Outlook 2007 macht er das nicht.


    Nun zu meinem Anliegen, wie bekomme ich seine Mails, Ordner usw. in den TB?
    Vorrangig geht es um die Mails, die doch recht wichtig sind.


    Wenn ich über die Option 'Importieren' gehe, gibt er mir nur Outlook, Outlook Express, Eudora und den Communicator zur Auswahl.


    Er hat den TB 2.0.0.9 installiert, und der Rechner läuft unter Windows Vista Home Premium.


    Wäre klasse wenn Ihr mir weiterhelfen könnt.


    Greetz Kida

  • Hallo Kida


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Ähm Wolf

    "graba" schrieb:


    Die Forensuche ergibt u. a. den nicht gerade ermutigenden Thread: Wieder mal Import aus Outlook 2007

    aber bezüglich der mails steht da

    "Koony" schrieb:

    Bei den RSS-Feeds, Kontakten und den Mails ist es mir reibungslos gelungen.

    und

    "Kida" schrieb:

    Vorrangig geht es um die Mails, die doch recht wichtig sind.

  • "graba" schrieb:

    Hallo Kida,


    willkommen im Thunderbird-Forum!


    Die Forensuche ergibt u. a. den nicht gerade ermutigenden Thread: Wieder mal Import aus Outlook 2007


    Danke für die Antworten und das Willkommen.


    Leider steht aber nicht dabei wie es ihm gelungen ist.
    Über die Importfunktion funktionierts nicht, ich hab auch versucht die Nachrichten aus Outlook 2007 zu exportieren und die Dateien in den TB zu imortieren, was auch nicht funktioniert hat.


    Wie gesagt geht es vorrangig um die Mails, die Filter und das Adressbuch hab ich inzwischen in mühevoller Arbeit, im TB per Hand eingetragen.


    Die Mails an sich selber schicken is ne schlechte Idee, da die ursprünglichen Absender beibehalten werden müssen.


    Wenn ich also wüsste wie es das so reibungslos hinbekommen hat, würde mir das evtl weiterhelfen. Ich hab den ganzen Morgen damit zugebracht das Forum zu durchsuchen, und hab wie bereits erwähnt nichts gefunden was mir weitergeholfen hat. Auch in der Dokumentation hab ich nichts brauchbares gefunden.

  • Hat man nicht frühere zuerst die Mails von Outlook in Outlook Express importieren müssen und dann ging es nach Thunderbird? Funktioniert das jetzt nicht mehr so?