Anzahl der Mails wird angezeigt, aber nicht geladen??

  • (TB 2.0.0.9, Win2k, Antiviren-SW g-Data)
    Hallo, @all,
    o.g. Software-Kombination wurde installiert.
    Beim Starten von TB wird angezeigt, dass x Mails auf dem Server liegen, der blaue Balken huscht hin und her, und das wars denn auch. Es wird keine Mail herunter gezogen.
    Ping auf den Post-Srv ist ok, an Konten-Einstellungen habe ich keinen Fehler gefunden.
    Kein Proxy, dennoch habe ich die Zeitdauer auf 120 s gesetzt.
    Welche Fehlermöglichkeit gibt es noch?
    (früher war auf diesem Dienst-Rechner Outlook drauf, dieses konnte die Mails downloaden, bei mir zuhause läuft TB problemlos)
    Danke für hilfreiche Tipps
    mfg
    michiq_de

  • Hi michiq_de, guten Abend!


    Hast du in den Konten-Einstellungen>Server-Einstellungen den Haken gesetzt bei "Neue Nachrichten automatisch herunterladen"? Denn prüfen heißt nur prüfen...
    Ansonsten nenne mal genau die Einstellungen respektive poste einen Screenshot (mit verfälschten pers. Daten)
    Ach ja, dem Virenscanner soltest du zuerst mal das Scannen im Profil untersagen, denn er kann die Ursache deines Problemes sein, lies dazu Antivirus-Software - Datenverlust droht! und beachte die Links unter "Vermeidung von Problemen"


    Du kannst ihm auch Testweise das Scannen der Mails an sich untersagen, Gefahr droht ja nur beim Öffnen von Anhängen und da wird sowieso wieder on demand gescannt.