1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Anzahl der Mails wird angezeigt, aber nicht geladen??

  • michiq_de
  • 7. Februar 2008 um 19:08
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • michiq_de
    Mitglied
    Beiträge
    38
    Mitglied seit
    2. Okt. 2007
    • 7. Februar 2008 um 19:08
    • #1

    (TB 2.0.0.9, Win2k, Antiviren-SW g-Data)
    Hallo, @all,
    o.g. Software-Kombination wurde installiert.
    Beim Starten von TB wird angezeigt, dass x Mails auf dem Server liegen, der blaue Balken huscht hin und her, und das wars denn auch. Es wird keine Mail herunter gezogen.
    Ping auf den Post-Srv ist ok, an Konten-Einstellungen habe ich keinen Fehler gefunden.
    Kein Proxy, dennoch habe ich die Zeitdauer auf 120 s gesetzt.
    Welche Fehlermöglichkeit gibt es noch?
    (früher war auf diesem Dienst-Rechner Outlook drauf, dieses konnte die Mails downloaden, bei mir zuhause läuft TB problemlos)
    Danke für hilfreiche Tipps
    mfg
    michiq_de

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 7. Februar 2008 um 19:26
    • #2

    Hi michiq_de, guten Abend!

    Hast du in den Konten-Einstellungen>Server-Einstellungen den Haken gesetzt bei "Neue Nachrichten automatisch herunterladen"? Denn prüfen heißt nur prüfen...
    Ansonsten nenne mal genau die Einstellungen respektive poste einen Screenshot (mit verfälschten pers. Daten)
    Ach ja, dem Virenscanner soltest du zuerst mal das Scannen im Profil untersagen, denn er kann die Ursache deines Problemes sein, lies dazu Antivirus-Software - Datenverlust droht! und beachte die Links unter "Vermeidung von Problemen"

    Du kannst ihm auch Testweise das Scannen der Mails an sich untersagen, Gefahr droht ja nur beim Öffnen von Anhängen und da wird sowieso wieder on demand gescannt.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™