Bitte um Hilfe wenn alle Konten weg ....[Erledigt] 2.0.0.9

  • Hallo Leute,
    nachdem ich hier nun einiges gelesen habe, wird mir klar, dass ich meine thunderbird Daten wohl vor meinem Virenscanner hätte schützen müssen, was ich sofort nachgeholt habe; ich benutze AVIRA Premium.


    Allerdings habe ich nichts von einem Virenfund bemerkt und auch keine Fundmeldung im report . Die Maßnahmen des Scanners sind zudem nicht automatisch, sondern auf interaktiv gestellt.
    Die Datei pref.js scheint auch in Ordnung; bei Doppelklick auf die Datei erscheint untenstehende Fehlermeldung : "unzulässiges Zeichen in i5bkr5xg.default"


    Wie könnte ich feststellen woran es liegt und wie könnte ich nun meine mails (habe viele in persönlichen Unterordnern gespeichert) noch retten.
    Für Euere Tipps wäre ich dankbar.
    Schöne Grüße
    freeaky


    PS: wie kann ich hier im Beitrag einen screenshot einfügen?

  • Zitat von "freeaky"

    PS: wie kann ich hier im Beitrag einen screenshot einfügen?


    Hallo freeaky


    Willkommen im Forum


    Gib mal Screenshot in die Forensuche ein, es gibt da einige diesbezügliche Beiträge.


    Dann sichere vor allem anderen zuerst mal dein Profil, damit Deinen Mails und anderen Einstellungen nichts passiert. Du wirst das Profil sicher finden. Tipp: C-Drive, Dokumente und Einstellungen, Dein Usernahme, Anwendungsdaten.


    Du schreibst auch: «Die Datei pref.js scheint auch in Ordnung; bei Doppelklick auf die Datei erscheint untenstehende Fehlermeldung : "unzulässiges Zeichen in i5bkr5xg.default"». Meinst Du beim DK auf die Datei pref.is oder auf die Kontenbezeichnung?


    Dann meldest Du hier den Vollzug.

  • Hallo Arran, (eine schöne Insel, wo du wohl gerade bist :) )
    die beschriebene Fehlermeldung erscheint beim DK direkt auf die Datei prefs.js.
    Inzwischen habe ich, wie thunderbird mir als vermeintlich neuen Benutzer vorgeschlagen hat, über den thunderbird-programmablauf ein neues Profil erstellt, um meine neuen emails abrufen zu können.
    Meine alten emails samt Ordner sind nach wie vor "verschwunden".
    freeaky

  • Hallo und danke an alle, die mir geholfen haben. :rolleyes:
    Mit Hilfe der Dokumentation url]http://www.thunderbird-mail.de…_droht%21#Alle_Konten_weg[/url]
    und den dort erwähnten Import/Export-tools von Paolo Kaosmos habe ich ein neues Profil erstellt und konnte meine mails darin hochgeladen.....war zwar einiges doppelt und die Struktur passte nicht ganz (denn bei meinen 6 mail-konten wars schon kompliziert mit den richtigen mbox-Dateien), mit ca. 3 Std. Zeitaufwand konnte ich manuell meine Ordnerstruktur wieder so aufbauen und die mails so sortieren, wie ich es vorher hatte.
    Damit ist dieses Thema zumindest für mich erledigt.