Kann plötzlich auch keine Mails mehr versenden.

  • Hallo,


    seit gut zwei Jahren benutze ich auf meinem Rechner Thunderbird (2.0.0.9) ohne Probleme, die Mails gehen über Yahoo, seit drei Tagen kann ich keine Mails mehr senden, mit dem Empfang gibt es keine Probleme. Als Standardport war die 25 eingetragen, habe es mit der 587 versucht ohne Erfolg. Hier zwei Screenshots von den Fehlermeldungen:


    [IMG:http://foto.arcor-online.net/palb/alben/91/3169291/1280_6663383664373730.jpg]


    [IMG:http://foto.arcor-online.net/palb/alben/91/3169291/1280_3637653161633163.jpg]


    Veränderungen habe ich keine vorgenommen, lediglich es mal mit dem anderen Port probiert.


    Wäre super wenn ihr mir sagen könnt wie ich das wieder hinbekomme, wenn möglich mit einfachen Worten, ich bin nicht das große Computertalent ;) .


    Ach ja, ein Problem hatte ich bis jetzt immer, bei Usern welche GMX nutzen landen meine Mails immer im Spamordner.


    Danke und Grüße


    Nardoa

  • Hallo nardoa


    Willkommen im Forum


    Leider werden Deine Screenshots rechts abgeschnitten, Du solltest sie auf max. 575 Pixel Breite beschränken. Evtl. statt Scerrenshots die Fehlermeldungen markeieren, kopieren und hier als Quotes einsetzen.

  • Hi Arran,

    "Arran" schrieb:

    Leider werden Deine Screenshots rechts abgeschnitten, Du solltest sie auf max. 575 Pixel Breite beschränken.


    du hast Recht. Ich kann das mit dem Ausblenden der Lesezeichen noch korrigieren, dann sehe ich alles. Im alten Forum konnte man dann scrollen.


    Ich werde mir halt doch einen 22 " Widescreen zulegen und Thunder die Rechnung schicken ;)

  • rum, auf diese Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Ich habe nur schnell meinen Bildschirm (19") von Hoch- auf Querformat gedreht und schon kann ich alles lesen. Trotzdem, nicht alle haben so einen drehbaren Bildschirm und das übliche Format ist halt nach wie vor 1024 px in der Breite. Wenn dann noch so ein dreispaltiges Layout verwendet wird wie hier, reduziert sich die effektive Nutzbreite halt auf maximal 575px, sonst geht es ins Querscrollen. Ich kämpfe in einem anderen Forum (Motorsport) auch deswegen, nur werden dort täglich mehrere Bilder aufgeladen, und für viele User ist es «Ehrensache», die Bilder so gross wie möglich reinzustellen... Gemäss einigen Statistiken sind nach wie vor ein Viertel der Benutzer mit Bildschirmen von 800 x 600 oder darunter ausgerüstet. (Aber dazu: ich traue nur den Statistiken, die ich selber gefälscht habe.)

  • Hallo,


    danke für den Hinweis mit der Größe, hatte vorab extra geschaut ob man auch alles sehen kann wenn man die Lesezeichenliste ausblendet ;) .


    Aber leider seit ihr nicht auf mein Problem eingegangen, keiner eine Idee was das falsch läuft?


    Grüße Nardoa

  • habe die gleichen Probleme und die gleiche Fehlermeldung. Ob Yahoo schon dichtmacht? FAlls jemand noch was weiss bitte melden. Vielen Dank Atto

  • Hallo Atto,


    ich habe yahoo angeschrieben, die Anwort war irgendwas von Dateien haben sich von selbst geändert und ich soll neu installieren, hab ich auch gemacht, jetzt gehen die Mails über freenet und es funktioniert, alle anderen Aktionen haben nichts gebracht.


    Grüße Nardoa