1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

1.0.7 (20050923)

  • mailsucher
  • 8. Februar 2008 um 21:07
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • mailsucher
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    8. Feb. 2008
    • 8. Februar 2008 um 21:07
    • #1

    Werte Experten,
    Hier meine Frage:
    kann eine mail, die ich versendet habe auch mal nirgendswo gespeichert sein. - oder habe ich sie evtl. einfach nie versendet. Ich habe jedenfalls heute schon lange nach ihr gesucht. Auch unter Dokumente/anwendungen/Thunderbird /user/ etc..wie heir schon oft beschrieben. Diese e-mail ist nicht unter den Anderen zu finden... : :confused:

    Die Ausgangssituation:
    ich habe seit langer Zeit Thunderbird 1.0.7problemlos laufen und 3 verschiedene Konten eingerichtet.
    Zwei davon sind 2 sind e-mail Adressen von 1und1
    das erste
    [email='lala@mein-name.de'][/email]
    das zweite
    [email='toto@mein-name.de'][/email]

    Eigenlich arbeite ich normal nur mit der ersten Adresse [email='lala@mein-name.de'][/email].
    manchmal gebe ich auf frenden Homepages toto@mein-name de als mail Adresse an. Nachrichten an mich unter [email='toto@mein-name.de'][/email] kommen immer an.

    Heute aber habe ich zum erstenmal mit der "reply" Funktion
    toto@mein-name als meine Absendeadresse genutzt eine ewig lange und wichtige e-mail geschrieben , auf Absenden gedrückt - aber in keinem Ordner taucht diese als "gesendet" wieder auf.


    Als ich die Konteneinstellungen checke , sehe ich, daß die Funktion Kopien und Ordner "Eine Kopie speichern unter" nicht aktiviert war.

    Kann es sein, daß die e-mail beim Adressaten angekommen ist, daß ich im Thunderbird aber nie eine Kopie derselben wiederfinden werde? gibt es vielleicht doch noch einen auffindeort.

    Freundliche Grüße
    Euer mailsucher

  • muzel
    Gast
    • 8. Februar 2008 um 22:13
    • #2

    Hi,

    Zitat


    Kann es sein, daß die e-mail beim Adressaten angekommen ist, daß ich im Thunderbird aber nie eine Kopie derselben wiederfinden werde?


    Das ist sogar sehr wahrscheinlich, denn so ist es eingestellt.
    m.

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.492
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 8. Februar 2008 um 22:56
    • #3
    Zitat von "mailsucher"


    ich habe seit langer Zeit Thunderbird 1.0.7problemlos laufen


    Hallo mailsucher,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Trotz deiner obigen Aussage spricht nichts dagegen, sondern eher vieles dafür, sich die neueste Version von Tb zuzulegen. ;)

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Amsterdammer
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    12
    Beiträge
    822
    Mitglied seit
    15. Okt. 2004
    • 9. Februar 2008 um 00:51
    • #4

    Wie updaten? https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Thunderbird_manuell_updaten
    Wo herunterladen: https://www.thunderbird-mail.de/cms/page/herunterladen/
    Viel erfolg :)

  • Sünndogskind_2
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    2.158
    Mitglied seit
    12. Jun. 2005
    • 9. Februar 2008 um 08:59
    • #5

    Hi mailsucher!

    Nach deiner Beschreibung glaube ich auch, dass die Mail ohne Speichern einer Kopie versendet worden ist. Du dürftest in diesem Konto mit der nicht aktivierten Einstellung für das Speichern auch früher keine Kopien versendeter Mails behalten haben.

    Kommt es dir jetzt hauptsächlich darauf an, eine Kopie der Mail für deine Unterlagen zu haben? Das lässt sich machen, wenn der Postausgangsordner nach dem Versenden dieser Mail noch nicht komprimiert worden ist, denn dann ist sie in der diesen Ordner bildenden Maildatei im Profil noch vorhanden. Um sie wieder sichtbar zu machen

    • Schließe Thunderbird.
    • Öffne im Unterverzeichnis "Local Folders" des Profilverzeichnisses die Datei "Unsent Messages" mit einem Texteditor (Wordpad oder was auch immer).
    • Suche die Mail. Jede Mail beginnt mit der Zeile "From - Datum/Zeit" gefolgt von den Headerzeilen.
    • Ändere für die fragliche Mail den Wert des Headers "X-Mozilla-Status:" in "0000" und speichere die geänderte Datei.
    • Lösche die Indexdatei "Unsent Messages.msf".
    • Starte TB. Die jetzt im Postausgangsordner wieder sichtbare Mail verschiebe umgehend in einen anderen Ordner, damit sie nicht nochmals versendet wird.


    Zum Profilverzeichnis siehe bitte auch die Infos in den Kapiteln "Das Profil-Verzeichnis finden" und "Die Dateien im Profil kurz erklärt" unserer Dokumentation.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • muzel
    Gast
    • 9. Februar 2008 um 13:17
    • #6

    Hallo Sünndogskind_2,

    hört sich gut an, aber hast du das auch mal getestet?
    Ich hab da so meine Zweifel...

    Gruß, muzel

  • Sünndogskind_2
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    2.158
    Mitglied seit
    12. Jun. 2005
    • 9. Februar 2008 um 17:27
    • #7

    Hallo muzel!

    Dein Einwand ist berechtigt, wenn der TO die Mail nach dem Verfassen sofort aus dem Verfassenfenster heraus gesendet hat. Dann landet sie natürlich nicht im Postausgangsordner. Ich hatte diese Möglichkeiten in meinen Überlegungen total ausgeblendet, weil ich es immer anders mache (später senden).

    Sorry mailsucher, wenn ich falsche Hoffnungen geweckt habe.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™