mozMapi32.dll [erledigt]

  • Hallo!


    Ich möchte jetzt bitte eine ganz klare Ansage von euch zu folgendem Problem:


    Ich versuche die mozMapi32.dll seit ca 3 Stunden zu löschen!
    Nach einem Misslungenem Update ging gar nichts mehr. Die Datei konnte ich verschieben und TB neu installieren. Nun liegt die auf meinem Desktop und ich kann Sie nicht löschen. das Tool Unlocker funktioniert nicht. Ich kann die Datei umbenennen wie ich will im Moment ist die ne txt geht aber trotzdem nicht zum löschen...


    PS: habe Windows Vista Home Premium


    Bitte leitet mich nicht weiter!


    LG Michi

  • Danke! :top:


    So damit das nochmal ganz klar im Forum steht hier die Lösung :!: :schlaumeier:


    Ich hatte beim starten vom Thunderbird ebenfalls die Fehlermeldung "Die Sicherheitskomponente der Anwendung konnte nicht initialisiert werden...". Daraufhin wollte ich Thunderbird neu installieren, ohne die bisherige Installation zu löschen. Dies gelang jedoch nicht, da eine dll-Datei (mozMapi32.dll) nicht überschrieben werden konnte. Die Datei schien irgendwie defekt zu sein. Somit habe ich die Datei mit dem Programm later.exe (-> http://www.heise.de/ct/ftp/05/06/252/) gelöscht und konnte anschliessend Thunderbird darüber installieren. Die Fehlermeldung ist seither verschwunden, lag somit wohl an der defekten Datei.


    LG Michi :D