selbstauftauchende und merkwürdige Nachrichten im Papierkorb

  • Hallo,


    ich finde seit einiger Zeit merkwürdige Nachrichten
    im Papierkorb eines Postfaches, die von selbst aufgetaucht
    sind. Diese Nachrichten haben keinen Inhalt,Absender und Anhang
    aber jedoch steht in der Zeit "01.00h" und Datum "01.01.1970".
    Ich kann diese mails zwar löschen, aber werde sie nie
    los, weil sie sich wieder selbst erstellen.


    Kann mir da jemand helfen, denn mittlerweile sind schon
    2 Papierkörbe in 2 Postfächern betroffen.
    Screenshots kann ich euch dann bei Bedarf mailen.


    MfG


    mozfan

  • Hallo mozfan


    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Versuche es mal mit Rechtsklick auf den Papierkorb>komprimieren und noch mal Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen

  • Hallo,


    die Einträge sind momentan verschwunden, aber vielleicht
    tauchen Sie wieder auf, deswegen lasse ich mal das hier nicht
    erledigt für eine kurze Zeit.
    Aber woher kamen diese Einträge bzw. merkwürdige Nachrichten?
    Habe ich Viren oder derartiges im thunderbird ?


    MfG


    Sam

  • Hallo Sam!

    "mozfan" schrieb:

    Aber woher kamen diese Einträge bzw. merkwürdige Nachrichten?
    Habe ich Viren oder derartiges im thunderbird ?


    Was das war hättest du vielleicht erkennen können, wenn du dir mit Strg+u den Quelltext einer solchen Nachricht angesehen hättest, aber nun sind sie durch das Komprimieren ja weg. Viren oder ähnliches in deinem TB-Profil halte ich als Ursache für eher unwahrscheinlich.


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Hi,


    Aber woher kamen diese Einträge bzw. merkwürdige Nachrichten?

    seit der TB 2er Version habe ich das des Öfteren, und zwar wenn ich Mails lösche. Die Mails wandern in den Papierkorb und mutieren zu einer 1970er ohne Anzeige-Mail.
    Oder zwei angeblich identische Mails werden angezeigt, z.B. Forenbenachrichtigungen, ich lösche mit Strg a und Entf, übrig bleibt eine 1970er. Im virtuellen Folder oder nach Index wiederherstellen ist die normale Kopfzeile sichtbar. :aerger:


    Na ja, ich kann damit leben.

    Zitat


    Wie kann man PN erledigen lassen???

    Ich nehme an, Du willst denThread kennzeichnen?


    Als Threadersteller kannst du in deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügen

  • Hallo,
    solche Geistermails, die man mitunter nur am leeren Header erkennt also am Balken, habe ich öfters, und zwar in virtuellen Ordnern. Die verschwinden, wenn man auf einen anderen Ordner klickt und dann wieder zurück geht.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • "mrb" schrieb:


    Geistermails, die man mitunter nur am leeren Header erkennt also am Balken, habe ich öfters, und zwar in virtuellen Ordnern.

    ne ne, ich habe die in den reelen Ordnern und in den vOs sehe ich tatsächlich den richtigen Header...
    Habe ich hier Titelländerung: Dubioser Fehler in der Mailanzeige schon mal angefragt, aber bis heute lebe ich damit :mrgreen: