Profil mit trainiertem Junkfilter "versehen" [erledigt]

  • Hallo zusammen


    Ich muss ab und zu Kollegen und Bekannten den Thunderbird installieren. Meine Idee wäre nun: einfach die Junk-Lern-Daten von mir, in das neue Profil zu kopieren. So hätten meine Kollegen bereits einen trainierten Junkfilter. Kann mir jemand sagen, welche Dateien ich vom Profilordner kopieren muss, damit das klappt?


    Vielleicht hat das auch schon jemand gemacht?


    Viele Grüsse


    Franz

  • Hallo Franz!


    Die Datei heißt "training.dat" und liegt im Verzeichnis des Profils in oberster Ebene. Ich hab's schon gemacht und es scheint zu wirken.


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Hallo SDK2, du alter Bekannter :D


    Vielen Dank, deine Meldung freut mich sehr!


    Viele Grüsse vom


    Franz

  • Hallo und guten Abend,


    ergänzend zu Sünndogskinds Mitteilung empfehle ich aber, mal mit dem Editor einen Blick in die Datei zu werfen. Da stehen ja auch Mailadressen drin. ;)

  • "rum" schrieb:

    Hallo und guten Abend,


    ergänzend zu Sünndogskinds Mitteilung empfehle ich aber, mal mit dem Editor einen Blick in die Datei zu werfen. Da stehen ja auch Mailadressen drin. ;)


    Aha, aha, danke danke! Da mache ich sonst vielleicht noch Gratis-Werbung für meine Freunde :eek:

  • "Sünndogskind" schrieb:


    Eher für dich, denn es sind deine Adressen.

    na ja, ich finde da alle möglichen Adressen, auch von den Absendern und auch von denen , deren Mails ich z.B. entjunkt habe. :mrgreen:



    *überlegt, was passiert, wen der beste Freund sieht, dass er mit seiner Freundin Mails tauscht...*

  • Also ist ja klar, in meinem Fall ist das kein Problem, aber wenn jemand anders das liest , der einem Kunden vielleicht so was installieren will, der ist jetzt gewarnt. :stop:


    Danke euch beiden und schönen Abend noch.


    Franz