1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

E-Mail Vorschau zeigt nichts an

  • Raccoon
  • 12. Februar 2008 um 19:06
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • 1
  • 2
  • Raccoon
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    12. Feb. 2008
    • 12. Februar 2008 um 19:06
    • #1

    Hallo und guten Abend :hallo:

    ich ein Problem, für welches ich in den Weiten des Internet noch keine Lösung gefunden habe.
    Sobald ich eine Mail ankliche ( markiere ) wird mir in der E-Mail Vorschau ( drei geteiltes Bild mit der Vorschau rechts unten ) der Inhalt nicht angezeigt. Verschiebe ich dann das ganze Fenster oder bewege den senkrechten Balken in der Mitte, wird der Inhalt dann aufgebaut.
    Hat hier jemand eine Idee?


    Beste Grüße: Raccoon

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 12. Februar 2008 um 20:33
    • #2

    Willkommen im Forum!

    Bitte beachte den gelben Kasten beim Schreiben.

    Passiert das Ganze auch im Safe-Mode?

    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Safe-Mode

    Passiert das auch bei Doppelklick auf die Nachricht bei der Anzeige im eigenen Fenster?

  • fred.
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    29. Jul. 2011
    • 29. Juli 2011 um 21:31
    • #3
    Zitat von "Raccoon"

    Sobald ich eine Mail ankliche ( markiere ) wird mir in der E-Mail Vorschau der Inhalt nicht angezeigt.


    bei mir ist das haargenau so.
    erst durch doppelklick kann ich den mailinhalt dann
    in einem seperaten fenster öffnen.

    weiß jemand, wie ich es wieder (wie früher) nur mit einem
    klick hinkriege?

    besten dank!

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 30. Juli 2011 um 08:54
    • #4

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, fred. ! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

    Starte den Donnervogel mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • fred.
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    29. Jul. 2011
    • 31. Juli 2011 um 02:37
    • #5

    tach ,

    bei mir funktionieren deine optinonen zum "safe-mode"
    leider nicht. habe alles ausprobiert ..

    gibts eine einfachere lösung?


    lg!

    Einmal editiert, zuletzt von fred. (1. August 2011 um 00:13)

  • HaasUwe
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.045
    Mitglied seit
    23. Jul. 2011
    • 31. Juli 2011 um 03:08
    • #6

    Mal alle AddOns deaktivert?
    Ist das Verhalten dann noch immer so?

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 31. Juli 2011 um 08:18
    • #7

    Guten Morgen,

    Zitat von "fred."

    bei mir funktionieren deine optinonen zum "safe-mode"
    leider nicht. habe alles ausprobiert ..

    liegt evtl. an uns fehlenden Infos, deshalb...
    Beachte bitte den "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld!

    Externer Inhalt img203.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    und benutze bitte bei weiteren Postings die Shifttaste, durchweg kleingeschriebene Texte motivieren nicht gerade zur Hilfe. Danke!


    Uwe: ginge es hier um einen Doktortitel, wäre deiner gefährdet, denn du plagierst im letzten Satz der Sig. :mrgreen:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • HaasUwe
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.045
    Mitglied seit
    23. Jul. 2011
    • 31. Juli 2011 um 13:57
    • #8

    Dann bin ich ja froh, daß es hier nicht um meinen akademischen Titel geht. :D

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 31. Juli 2011 um 14:50
    • #9
    Zitat von "fred."

    bei mir funktionieren deine optinonen zum "safe-mode"
    leider nicht. habe alles ausprobiert ..

    Hallo Fred.,

    ich vermute mal, dass du dann irgendwas nicht so machst wie in den Anleitungen beschrieben. Ich hatte das erst neulich hier im Forum.

    Kannst du deine Versuche den Safe-Mode zu starten, mal in einem Screenshot zeigen? Ist Thunderbird auf jeden Fall vorher beendet worden (ggf. im Taskmanager prüfen)

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • fred.
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    29. Jul. 2011
    • 31. Juli 2011 um 23:48
    • #10

    nachtrag, der hofftl etwas hilft:

    Thunderbird 5.0 / Win7_64 / POP3 (Globaler Posteingang).

    danke.

  • fred.
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    29. Jul. 2011
    • 1. August 2011 um 00:12
    • #11
    Zitat von "Toolman"

    Ist Thunderbird auf jeden Fall vorher beendet worden (ggf. im Taskmanager prüfen)


    :flehan: daran ist es gelegen.

    bzw auch daran, dass die befehlszeile aus dem wiki
    > "C:\Programme\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe" -safe-mode <

    bei mir richtig:
    > C:\Program Files (x86)\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe" -safe-mode <

    heißen muss und ich das eben erst gecheckt habe :stupid:

    jdf startete ich so den safe-mode mit "deaktivierten Add-ons" und
    "zurückgesetzten Symbolleisten", was endlich aber leider auch
    gar nichts gebracht hat (email-vorschau geht nach wie vor nur durch
    doppel-klick im seperaten fenster auch).

    danke im voraus für weitere ideen!

  • Piosol
    Mitglied
    Beiträge
    16
    Mitglied seit
    2. Aug. 2011
    • 2. August 2011 um 07:50
    • #12

    Ich habe auch Thunderbird 5 gestern Abend auf Windows 7 prof. installiert (Kontoart IMAP) und auch bei mir kann ich die Mails nur noch per Doppelklick lesen. Meine Frage ist jetzt, kann ich Thunderbird einfach wieder auf Version 3 downgraden, denn die 5er Version mag zwar über 200 Fehler beseitigt haben (von denen ich nie was gemerkt habe) aber das Lesen von Mails ist nun mal die Hauptfunktion und wenn ich dafür jetzt immer doppelklicken muss um die Mails in einem separaten Tab zu öffnen, geht mir zu viel Zeit verloren.

  • HaasUwe
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.045
    Mitglied seit
    23. Jul. 2011
    • 2. August 2011 um 08:26
    • #13

    Hallo,

    dann muß mit Deinem Profil (z. B. duch AddOns) irgendetwas nicht stimmen.
    Ich klicke genau 1x und habe dann die eMail im Vorschaufenster.

    Bei Doppelklick habe ich die eMail in einem neuen Tab.

    Vonh daher empfehle ich den Test mit dem Abgesicherten Modus des Thunderbird.

    Gruß

  • Piosol
    Mitglied
    Beiträge
    16
    Mitglied seit
    2. Aug. 2011
    • 2. August 2011 um 09:39
    • #14

    Dann teste ich das heute Abend mal. Auf der Arbeit habe ich nämlich Outlook. :)

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 2. August 2011 um 12:14
    • #15

    Hallo,
    noch eine Idee:
    wenn das Vorschaufenster nichts anzeigt, kann es auch mit dem gerade eingestelltem Ordnermodus zusammen hängen. Steht der auf "alle Ordner"?

    Falls auch der safe-mode nicht hilft, solltest du mit dem TB-Profilmanager ein neues Profil einrichten mit zunächst nur einem Konto und dort das Ganze testen.
    Das alte Profil geht dabei nicht verloren und du kannst jederzeit darauf zugreifen.

    Profile verwalten (Anleitungen)
    Gruß

  • Piosol
    Mitglied
    Beiträge
    16
    Mitglied seit
    2. Aug. 2011
    • 2. August 2011 um 17:52
    • #16

    Also im Safe-Mode funktioniert die Anzeige der Mails, jetzt heißt es das fehlerhafte Add-On zu finden. Hoffe ja mal nicht, dass es der Terminplaner ist, den brauche ich nämlich ;)

  • HaasUwe
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.045
    Mitglied seit
    23. Jul. 2011
    • 2. August 2011 um 17:54
    • #17

    Dann am besten erst alle AddOn deaktivieren und danach ein AddOn nach dem anderen wieder aktiveren, bis der schuldige gefunden ist.
    Lightning ist es mit Sicherheit nicht, den habe ich auch im Einsatz und kein Problem

  • Piosol
    Mitglied
    Beiträge
    16
    Mitglied seit
    2. Aug. 2011
    • 2. August 2011 um 18:07
    • #18

    Habe den Übeltäter gefunden, es war ThunderBrowse 3.8 das die Probleme verursacht. Jetzt läuft Thunderbird wieder so wie es soll. :zustimm:

  • HaasUwe
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.045
    Mitglied seit
    23. Jul. 2011
    • 2. August 2011 um 18:10
    • #19

    Und wieder jemanden glücklich gemacht. :)

  • Piosol
    Mitglied
    Beiträge
    16
    Mitglied seit
    2. Aug. 2011
    • 2. August 2011 um 18:13
    • #20

    Ja, danke für die Hilfe! Echt ein super Forum!

    • 1
    • 2

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern