E-Mail Vorschau zeigt nichts an

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo und guten Abend :hallo:

ich ein Problem, für welches ich in den Weiten des Internet noch keine Lösung gefunden habe.
    Sobald ich eine Mail ankliche ( markiere ) wird mir in der E-Mail Vorschau ( drei geteiltes Bild mit der Vorschau rechts unten ) der Inhalt nicht angezeigt. Verschiebe ich dann das ganze Fenster oder bewege den senkrechten Balken in der Mitte, wird der Inhalt dann aufgebaut.
    Hat hier jemand eine Idee?

Beste Grüße: Raccoon

• "Raccoon" schrieb:

Sobald ich eine Mail ankliche ( markiere ) wird mir in der E-Mail Vorschau der Inhalt nicht angezeigt.

bei mir ist das haargenau so.
    erst durch doppelklick kann ich den mailinhalt dann
    in einem seperaten fenster öffnen.

weiß jemand, wie ich es wieder (wie früher) nur mit einem
    klick hinkriege?

besten dank!

• tach ,

bei mir funktionieren deine optinonen zum "safe-mode"
    leider nicht. habe alles ausprobiert ..

gibts eine einfachere lösung?

lg!

Einmal editiert, zuletzt von fred. ()

• Guten Morgen,

"fred." schrieb:

liegt evtl. an uns fehlenden Infos, deshalb...
    Beachte bitte den "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld!
    [IMG:http://img203.imageshack.us/img203/4470/005tbmailforum.jpg] und benutze bitte bei weiteren Postings die Shifttaste, durchweg kleingeschriebene Texte motivieren nicht gerade zur Hilfe. Danke!

Uwe : ginge es hier um einen Doktortitel, wäre deiner gefährdet, denn du plagierst im letzten Satz der Sig. :mrgreen:

• Dann bin ich ja froh, daß es hier nicht um meinen akademischen Titel geht. :D

• "fred." schrieb:

Hallo Fred.,

ich vermute mal, dass du dann irgendwas nicht so machst wie in den Anleitungen beschrieben. Ich hatte das erst neulich hier im Forum.

Kannst du deine Versuche den Safe-Mode zu starten, mal in einem Screenshot zeigen? Ist Thunderbird auf jeden Fall vorher beendet worden (ggf. im Taskmanager prüfen)

schöne Grüße

Toolman

aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

• nachtrag, der hofftl etwas hilft:

Thunderbird 5.0 / Win7_64 / POP3 (Globaler Posteingang).

danke.

• "Toolman" schrieb:

Ist Thunderbird auf jeden Fall vorher beendet worden (ggf. im Taskmanager prüfen)

:flehan: daran ist es gelegen.

bzw auch daran, dass die befehlszeile aus dem wiki
    > "C:\Programme\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe" -safe-mode <

bei mir richtig:
    > C:\Program Files (x86)\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe" -safe-mode <

heißen muss und ich das eben erst gecheckt habe :stupid:

jdf startete ich so den safe-mode mit "deaktivierten Add-ons" und
    "zurückgesetzten Symbolleisten", was endlich aber leider auch
    gar nichts gebracht hat (email-vorschau geht nach wie vor nur durch
    doppel-klick im seperaten fenster auch).

danke im voraus für weitere ideen!

• Ich habe auch Thunderbird 5 gestern Abend auf Windows 7 prof. installiert (Kontoart IMAP) und auch bei mir kann ich die Mails nur noch per Doppelklick lesen. Meine Frage ist jetzt, kann ich Thunderbird einfach wieder auf Version 3 downgraden, denn die 5er Version mag zwar über 200 Fehler beseitigt haben (von denen ich nie was gemerkt habe) aber das Lesen von Mails ist nun mal die Hauptfunktion und wenn ich dafür jetzt immer doppelklicken muss um die Mails in einem separaten Tab zu öffnen, geht mir zu viel Zeit verloren.

• Hallo,

dann muß mit Deinem Profil (z. B. duch AddOns) irgendetwas nicht stimmen.
    Ich klicke genau 1x und habe dann die eMail im Vorschaufenster.

Bei Doppelklick habe ich die eMail in einem neuen Tab.

Vonh daher empfehle ich den Test mit dem Abgesicherten Modus des Thunderbird.

Gruß

• Hallo,
    noch eine Idee:
    wenn das Vorschaufenster nichts anzeigt, kann es auch mit dem gerade eingestelltem Ordnermodus zusammen hängen. Steht der auf "alle Ordner"?

Falls auch der safe-mode nicht hilft, solltest du mit dem TB-Profilmanager ein neues Profil einrichten mit zunächst nur einem Konto und dort das Ganze testen.
    Das alte Profil geht dabei nicht verloren und du kannst jederzeit darauf zugreifen.

Profile verwalten (Anleitungen)
    Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

• Also im Safe-Mode funktioniert die Anzeige der Mails, jetzt heißt es das fehlerhafte Add-On zu finden. Hoffe ja mal nicht, dass es der Terminplaner ist, den brauche ich nämlich ;)

• Dann am besten erst alle AddOn deaktivieren und danach ein AddOn nach dem anderen wieder aktiveren, bis der schuldige gefunden ist.
    Lightning ist es mit Sicherheit nicht, den habe ich auch im Einsatz und kein Problem

• Habe den Übeltäter gefunden, es war ThunderBrowse 3.8 das die Probleme verursacht. Jetzt läuft Thunderbird wieder so wie es soll. :zustimm: