Autosginaturen

  • Hallo,
    unter Outlook und Outlok Express gibt es die Möglichkeit eine Autosignatur (abhängig vom Konto) einzufügen.
    Dies erspart das jeweils neue verfassen der seit 1.1.2007 gesetzlichen Impressumspflicht.
    Gibt es eine solche Funktion auch im Thunderbird Mail? --> Wo?
    Manfred Büttner

  • Hi Manfred, willkommen im Thunderbird-Forum!


    Zur Beantwortung deiner Frage siehe bitte in unserer Dokumentation den Abschnitt "Eine Signatur erstellen". Die Signaturen, insbesondere HTML-Signaturen, erstellt man am besten im Thunderbird-Verfassenfenster, speichert sie aber als Datei, also außerhalb von TB.


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Manfred Büttner!


    Auch in TB kann man für jedes Kontoangeben, ob eine Signatur verwendet werden soll. In der Dokumentation (Button oben, Link links) steht dazu einiges, z.B. Eine Signatur erstellen
    Es gibt auch Erweiterungen, welche den Einsatz verschiedener Signaturen ermöglichen.
    Wichtig:

    "Manfred Büttner" schrieb:


    seit 1.1.2007 gesetzlichen Impressumspflicht.

    ich würde deshalb keine gesch. Mails mit einer HTML-Signatur verwenden, sondern die Mail samt Sig. immer als ReinText oder zumindest in beiden Formaten versenden. Wer eine Mail in HTML erhält und diese nur als ReinText anzeigen lässt und deshalb nicht die notwendigen Angaben lesen kann, der hat evtl. rechtliche Ansprüche. Und auch wenn kein normaler Mensch sich daran stören würde, es gibt leider immer wieder und immer mehr findige Abmahnfreaks, die damit viel Geld verdienen :evil: