Mails wie in Outlook 2007 anzeigen

  • Hallo Zusammen,


    ich suche ein Plugin, dass mir HTML-Mails so verkrüppelt wie in Outlook 2007 anzeigt. Meine bisherige Suche war leider erfolglos. Falls es kein derartiges Plugin gibt, wäre ich auch für alternative Lösungen offen.


    danke
    cyro

  • Hi cyro, willkommen im Thunderbird-Forum!


    Ein Plugin (du meinst sicher eine Erweiterung), das Mails verkrüppelt anzeigt, ist mir nicht bekannt. Wie sieht so eine Darstellung denn überhaupt aus? Hier wäre ein Screenshot hilfreich, damit auch diejenigen (so wie z.B. ich) eine Vorstellung davon bekommen, die Outlook 2007 nicht kennen.


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Hallo Sünndogskind_2,


    einen Screenshot kann ich leider nicht liefern, da ich ja selbst kein Outlook oder Office 2007 habe. Aber ich kann in etwa beschreiben wo das Problem liegt. In Outlook 2007 werden Mails nicht mehr mit der Renderingengine vom IE dargestellt, sondern mit Word. D.h. ein Großteil der CSS Unterstützung ist weggefallen.


    Ich habe nun gehofft, dass es vielleicht eine Erweiterung gäbe, die die Darstellung von Outlook 2007 simuliert oder zumindest grob nachstellt.


    Anbei noch ein paar Links zum Thema:
    http://www.email-standards.org/
    http://www.emailmarketingblog.…look-2007-und-html-mails/


    cu cyro

  • Und, bitte schön, für was sollte denn das gut sein? Das wäre ja vorsätzliche Verstümmelung...

  • In erster Linie natürlich um zu prüfen, wie HTML-Mails unter Outlook 2007 aussehen.
    Vom Prinzip her wie die diversen IE Erweiterungen für den Firefox, die es ermöglichen per Knopfdruck die dargestellte Seite mit der IE Rendering Engine anzusehen.

  • "cyro" schrieb:

    ... um zu prüfen, wie HTML-Mails unter Outlook 2007 aussehen...


    Ja das Problem ist nicht neu! :gruebel:
    Siehe hierzu evtl. auch *dies* hier.
    Zitat:" ... Für Webdesigner heißt das: Weg vom semantisch korrekten HTML und der Nutzung von CSS, hin zu dem tabellenbasierten Webdesign der Urzeit.."
    [Ironie]Die dankbare M$-Gemeinde :flehan: wundert sich zurecht und nimmt es klaglos hin! :) [/Ironie]


    Mir zumindest erschließt sich die gegebene Begründung nicht ganz ...
    Ich vermute es hat eher etwas mit dem "altbekannten" Wettbewerbsstreit um Microsoft zu tun.


    Eine praktikable Lösung - außer sich OL2007 zu besorgen - kenne ich leider nicht.


    MfG ... Vic

  • Doch, die gibt es:



    konsequent keine HTM-Mails verschicken, resp. empfangen.


    Dann kann doch Outlook anstellen, was es will, Reintext Mails kommen immer korrekt an.

  • Hallo,


    mal 'ne ganz dooooofe Idee:
    Hast Du schon mal bei unseren Freunden vom Microsoft-Support angerufen?
    Da Dir ja scheinbar sehr daran liegt wird Dir die 0180-5- Rufnummer [oder was es jetzt genau ist] nicht so viel ausmachen.


    Ich denke Du bist ja nicht der Erste / Einzige der hier auf Probleme stößt.
    Outlook ist ja {auch wenn "wir" es nicht nutzen} doch noch ein sehr verbreitetes Programm.


    MfG ... Vic