Thunderbird lässt sich nicht öffnen (erledigt)

  • Hallo,
    wenn ich mein Thunderbird öffnen möchte, erscheint die Fehlermeldung "Thunderbird wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht." Auch nach Neustart des Computers bekomme ich diese Meldung und kann das Programm nicht öffnen. Hat jemand einen Rat? Danke.

    Einmal editiert, zuletzt von ruru ()

  • Hallo,
    leider haben mir diese Themen nicht weitergeholfen, da ich keine Veränderungen vorgenommen hatte, der Profilordner also in Ordnung war. Ich habe das Programm beim letzten mal ganz normal geschlossen und anschließend war es nicht mehr zu öffnen.
    Die anderen Ergebnisse der Fehlersuche behandeln ja leider andere Probleme.

  • Hallo,
    hast du ein Profil oder mehrere?
    Wie auch immer, versuche mit Hilfe des Profilmanagers auf dein altes Profil zu verweisen (du kennst doch den Pfad dorthin?).


    Etwas so:


    Du öffnest den Profilmanager, klickst auf "Profil erstellen", weiter, "Ordner wählen", Namen oben eingeben, den Pfad zum Profilordner suchen, den dort anklicken, damit er sich öffnet,und zwar den in den Anwendungsdaten, Thunderbird , nicht den in lokale Einstellungen, Anwendungsdaten.
    Dann klickst du auf "OK". Auf keinen Fall auf "Neuen Ordner erstellen".


    Gelingt dir das und falls ja, lässt sich TB dann öffnen?
    Falls nein, erstelle mit dem Profilmanager ein neues Profil.
    Lässt sich TB damit öffnen?
    Hast du Virenscanner/Firewall, die den Profilordner abscannen?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    2 Mal editiert, zuletzt von mrb ()

  • Danke, danke. Mit dem Verwies hat es geklappt. Einen schönen Abend noch. Und nochmal danke:-)