1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mehrere Benutzer desselben Emailkonto verwalten

  • kaminwurzn
  • 19. Februar 2008 um 16:09
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • kaminwurzn
    Gast
    • 19. Februar 2008 um 16:09
    • #1

    Hallo,

    ich werd mal kurz die Situatuion schildern da mir keine vernünftige Frage ad hoc einfällt.

    Wir benutzen hier bis zu 7 Personen den TB auf 7 verschiedenen Computern und greifen alle auf dasselbe Emailkonto zu.

    Gibt es jetzt ein Plugin für den TB, der es uns ermöglicht die neuen mails die tagtäglich reintrudeln, irgendwie getrennt voneinander als gelesen zu markieren?

    Problem ist: ich rufe zb. die emails ab und bekomme naturgemäß keine neuen, da sie schon jemand gelesen hat.

    Oft werden emails zu schnell gelesen und dann weiss niemand mehr wer sich der Sache angenommen hat.... :wall:

    Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich, was mein Anliegen ist.

    Danke einstweilen
    Martin

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 19. Februar 2008 um 18:28
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum.
    Leider verschweigst du wichtige Details.
    Wie geschieht der Zugriff auf das gleiche Konto?
    Handelt es sich um ein IMAP oder POP.Konto?
    Gruß

  • kaminwurzn
    Gast
    • 20. Februar 2008 um 10:59
    • #3

    imap konto, jeder hat benutzernamen und pw für dieses konto...

    denk mal der server wird uns hier einen strich durch die rechnung machen....

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 20. Februar 2008 um 11:15
    • #4

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, kaminwurzn!

    Also, dass Person A eine Meldung als gelesen markiert und Person B nicht? Das wird sich Serverseitig nicht machen lassen, denn das Protokoll für IMAP gibt das nicht her. Es müsste ja im Header oder auf dem Server vermerkt sein.
    Vielleicht gibt es ja einen workaround, wenn man eure Arbeitsabläufe kennt. Was geschieht mit den Mails in der Folge, werden die von versch. Personen weiterbearbeitet oder immer nur von einer? Gib uns doch mal einen kurzen Abriss des Verlaufes

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • kaminwurzn
    Gast
    • 20. Februar 2008 um 11:41
    • #5

    Der normale Ablauf schaut so aus, dass Person A die mails liest und manchmal sogar in seinen "Work-Ordner" verschiebt.
    Jedoch in letzter Zeit hält sich wieder mal keiner dran, sodass meistens die Mails als gelesen markiert ist und Person B dann nicht weiss ob das Ganze jetzt schon bearbeitet wurde.

    Ausser einer Moralpredigt hätt ich jetzt halt noch zusätzlich nach anderen Möglichkeiten gesucht. Nervt irgendwie die Leute, alle paar Wochen wieder zu ermahnen.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™