1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

eMail-Ordner erscheinen nicht in TB [erledigt]

  • Kuaat
  • 20. Februar 2008 um 08:43
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Kuaat
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    20. Feb. 2008
    • 20. Februar 2008 um 08:43
    • #1

    Grüß Gott zusammen,

    ich arbeite mit Version 2.0.0.9. In einem meiner Postfächer hatte ich einen Unterordner "Aufträge". Dieser Unterordner wird in TB nicht mehr angezeigt. Er liegt aber im richtigen Verzeichnis und auch dessen Unterordner sind physikalisch vorhanden.

    Ich habe bereits die Indexdateien gelöscht und auch den Ordner selbst in andere Ordner verschoben, in der Hoffnung, das TB sie dann beim Start wieder einliest. Alles ohne Erfolg. In der Doku kann ich keine Hilfe finden und 1 Stunde im Forum wühlen hat auch nichts gebracht.

    Einmal editiert, zuletzt von Kuaat (21. Februar 2008 um 08:42)

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 20. Februar 2008 um 12:15
    • #2

    Hallo Kuaat!

    Ich weiß nicht, ob es hilft, aber evtl, kannst Du den Ordner mit der Erweiterung
    ImportExportTools (Mboximport enhanced) - http://www.erweiterungen.de/detail/ImportExportTools/
    herunterladen - http://www.erweiterungen.de/herunterladen/….6_tb_de-DE.xpi
    aus dem Profil importieren, dann sollten auch die Mails davon wieder da sein.

    In Memoriam Rothaut

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 20. Februar 2008 um 14:31
    • #3

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Kuaat!

    Rothauts Idee ist goldrichtig. Verursacht wurde das ganze vermutlich durch ein Reinigungstool (z.B. Tune Up Util.), welches Dateien mit 0 Byte als Müll entfernt. Dumm ist dabei nämlich, dass TB für Unterordner Dateien mit der Endung *.sbd und 0 KB anlegt...

    Zitat von "nuja"

    Ja, zur Ursache sollte man noch erzählen, dass immer wieder Ordner verschwinden, in denen NUR Unterordner und keine Mails liegen. Das Problem liegt dabei in den sogenannten Datenbereinigungstools, die oftmal gnadenlos alle Dateien mit 0 K Größe als überflüssig ansehen und löschen.

    TB braucht aber die 0 K großen Dateien mit dem Namen <ordnername> um damit die Verbindung zum Unterordner <ordnername>.sdb herzustellen, der wiederum die MboxDateien der Unterordner enthält.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Kuaat
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    20. Feb. 2008
    • 21. Februar 2008 um 08:40
    • #4

    Wow,

    ich bin echt beeindruckt. Das war genau der richtige Tip.

    Vielen, vielen Dank.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™