Senden nicht mehr möglich

  • Hallo,
    seit einiger Zeit kann ich keine Nachrichten mehr über Thunderbird (Version 1.5.0) versenden. Meine E-mails werden weiterhin wie üblich von meinem web.de-Konto abgerufen, aber das senden klappt nur, wenn ich mich direkt bei web.de anmelde.
    Habe alle Daten nochmals überprüft und das Konto sogar nochmal neu angelegt bei Thunderbird (was erstmal zur Folge hatte, dass ich alle bisherigen e-mails verloren hab. naja...). Habe nun gestern ein Yahoo Konto eröffnet, da ich dachte der Fehler läge evtl. bei web.de, aber da hab ich nun das gleiche problem. empfangen ja, senden nein!


    kann mir jemand helfen???


    gruss aus thailand, katrin!

  • Hallo Katrin,
    kann dir auch nicht weiterhelfen. Habe auch das selbe Problem. Kann zwar die E-Mails abfragen aber keine versenden. Da sagt er es liegt ein Fehler vor und nennt mir eine IP-Nummer. Ich soll die E-Mail-Adresse überprüfen- die muß aber richtig sein denn ich wollte auf eine eingegangene E-Mail antworten. Das ist so ein Mist. Ich hätte nicht gedacht das es so ein Problem wird. :wall:


    Viele Grüße von Rosalie

  • hallo wolf, klar, das hatte ich ueberprueft. ich hab das programm seit ueber einem jahr und es war immer alles einwandfrei und nun ploetzlich das...ich hatte nichts vorher geaendert, war alles wie immer.
    bin echt ratlos?
    katrin


    "graba" schrieb:

    Hallo katrin,


    willkommen im Thunderbird-Forum!


    Hast du nachgeschaut, ob der Postausgang-Server richtig konfiguriert ist?
    Postausgang-Server (SMTP) einrichten

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, katrin!


    Ich vermute den Fehler mal hier

    Zitat

    gruss aus thailand, katrin!

    also in der Form, dass entweder web.de den Versand mit einer aus Thailand kommenden IP blockt (Spamschutz) oder dass der thailändiche Server selbiges tut.
    Hast du mal versucht, den Postausgangs-Server auf Port 587 senden zu lassen?
    Teste doch mal, ob du überhaupt rauskommst mit Telnet prüfen
    und Peter_Lehmann zeigt Telnet-Befehle
    und im Wiki http://de.wikipedia.org/wiki/SMTP-Auth


    EDIT: dass yahoo nicht geht, hat nicht unbedingt etwas zu sagen, die haben derzeit eh ein Problem > aus einem anderen Thread Sende Probleme bei yahoo kopiere ich mal http://img217.imageshack.us/img217/4847 ... hoohp7.gif