Schon wieder UMBRUCH

  • Hallo Forum,


    Ich bekomme "ums verrecken"! keinen Umbruch hin?!


    1. Hab ich die Suchfunktion des Forums bemüht (Die Suche ergab 47 Treffer: umbruch)
    2. Ich fand das:
    Habe nun in about.config : mailnews.display.disable_format_flowed_support
    auf true gestellt.
    mailnews.send_plaintext-flowed
    auf false. Nun funktioniert beim Lesen der Umbruch.


    Bei mir aber nicht?!


    3. selzam: ich habe auf einem laptop auch ubuntu 7.10 und tb 2.xxx9 dort GEHT der Umbruch?!
    Natürlich habe ich alle Settings vom Laptop übernommen. trotzdem gehtz nicht?! Hilfe, was kann ich noch tun?


    THX4Help

  • Hallo Majestyx


    Was für einen Umbruch? Seiten- U. oder Zeilen-U.?


    Gruss Arranixis

  • Hallo,


    Es ist der Zeilenumbruch, beim Verfassen einer Mail. Wenn ich eine (Empfangene) Mail öffne sieht der Umbruch für mich OK aus.


    Ahoi
    Michael


    2.0.0.9 TB

  • Hallo,
    welches Format verwendest du denn im Verfassenfenster? HTML oder Rein-Text?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Moin


    ja SORRY! (muss mir den jede info aus der nase ....) Also ich schreibe nur "ReinText" und lass mir das auch so anzeigen. Ich habe "alles" an HTML so weit wie möglich abgeschaltet.

  • Hallo,
    der Umbruch in TB findet nur statt, wenn:
    Nur-Text ausgewählt ist
    eine Festbreitenschrift genommen wird (oder auch nicht proportionale),
    "quoted printable" nicht angehakt ist (Einstellungen, Verfassen, Allgemein),
    du die Anzahl der Buchstaben pro Zeile eingestellt hast, normal sind 72.


    Es gibt nur wenige Festbreitenschriften in Windows.
    Etwa Courier, New Courier und Lucida Console.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,


    Schriften unter Win ;)


    ich nutze UBUNTU 7.10 mit GNOME 2.20 und Thundrbird 2.0.0.9 Das ist ja das "suspekte": Ich habe 2 gleiche Systeme 1x Desktop PC und 1x Laptop. Auf dem Laptop funktioniert der Umbruch. Natürlich habe ich dann "Einstellung für Einstellung" vom Laptop auf den Desktop PC übernommen. Ohne Erfolg. Ich benutze FreeSans (oder eine Serifenlose) als Schrift zum schreiben und lesen. Ich habe nun nochmal genau die Einstellungen die Du beschreiben hast übernommen. Ich habe sogar von 72 Zeichen (Standard) auf 71 oder mal 80 Zeichen gestellt. Auch ein Neustart von TB (hätte ja sein können ;) )


    ...ratlos...