Suche spezielle Erweiterungen

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Ich nutze zur Zeit noch ein älteres Mailprogramm (Postme), welches aber zwei sehr nette Funktionen hat, auf die ich nicht verzichten möchte und die ich gern bei Thunderbird hätte, um komplett umzusteigen:


    1. Bei Postme gibt es eine Funktion, bei der das Programm selbständig in einer Art Shuffle-Technik bei jeder Mail aus einer Zitate-Datenbank per Zufallsprinzip eine andere Signatur anhängt.


    2. Bei Postme gibt es außerdem die Funktion, auch bei POP3-Postfächern über eine Funktion "Anzeige der Kopfzeilen" und bei Bedarf zusätzlich bis zu 999 Zeilen der Mail anzeigen zu lassen, ohne die Mail oder auch nur die Kopfzeile herunterzuladen und diese direkt auf dem Server zu löschen, unheimlich nützlich bei Spamfluten. Bei Thunderbird muss man mindestens die Kopfzeilen laden.


    Gibt es für diese beiden Anwendungen entsprechende bzw. ähnliche Erweiterungen für Thunderbird?

  • Hallo magma73,


    zu 2. ist mir auch nichts bekannt, zu 1. weiß ich, dass diese Erweiterung, die vorgegebene Sgnaturen in zufälliger Abfolge ausgibt, existiert. ich habe sie allerdings weder heruntergeladen, noch ein Lesezeichen angelegt, weil sie aus meiner Sicht eine wenig sinnvolle Spielerei ist (nichts gegen Spielereien, ich habe dafür andere Erweiterungen ...).


    Wenn du die Suchmaschine deiner Wahl nach "random signature" suchen lässt, findest du Lesestoff für mehrere verregnete Tage (Andere sind da wohl anderer Ansicht als ich!), eventuell ist auch die Thunderbird-Erweiterung dabei, mit Sicherheit aber Skripte oder eigenständige Programme, mit denen du deinen so dringlichen Wunsch umsetzen kannt.


    Joke

  • Da ich zu 1. vor nicht allzu langer Zeit was geschrieben habe:


    http://www.thunderbird-mail.de…iewtopic.php?f=10&t=33516


    zu 2) Wie soll Thunderbird eine Kopfzeile oder Zeilen der Mail anzeigen können, ohne sie heruntergeladen zu haben? ;) Next Uri Geller? ;) Vermutlich meinst du "ohne die Mails im Ordner zu speichern".


    Ich empfehle zu 2 zunächst, serverseitige Spamfilter einzusetzen und den Rest ruhig in Thunderbird zu laden - es sei denn, man nutzt kein DSL und hat keine Flatrate.