1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Tb nach Aktualisierung komplett zerschossen [erledigt]

  • Goblino
  • 2. März 2008 um 11:02
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Goblino
    Mitglied
    Beiträge
    17
    Mitglied seit
    28. Sep. 2004
    • 2. März 2008 um 11:02
    • #1

    :wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall:

    Ich habe soeben Thunderbird über das Menü "Hilfe->Thunderbird aktualisieren" updaten wollen.
    Lief auch alles normal ab.
    Dann startet Thunderbird neu und ich erhalte eine komplett graue Fläche mit der Thunderbird-Titelleiste. Das wars. Keine Menüs, keine Mails - nichts. Nur ein kleines rotes ^ ist da......

    Und nun?
    Wie bekomme ich mein Thunderbird sammt komplettem Inhalt zurück?

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 2. März 2008 um 11:23
    • #2

    Hallo und guten Morgen Goblino!

    Ich würde mal in den Profilordner schauen, ob da noch alles da ist. Wenn ja, würde ich das Profil mal wegsichern, und dann das komplette Setup von thunderbird 2.0.0.12 herunterladen und installieren.
    Thunderbird 2.0.0.12 für Windows - http://www.mozilla.com/products/downl…&os=win&lang=de
    Hmm, ich gehe jetzt davon aus, dass Du unter Windows arbeitest, aber die Links zum Downloaden für die andern Betriebssysteme befinden sich auch auf:
    https://www.thunderbird-mail.de/cms/page/herun…ktuelle_Version
    Dann würde ich den jetzt entstandenen Profilordner umbenennen, damit er, wenn gebraucht noch vorhanden bleibt, und das gesicherte Profil einspielen.
    Wenn das Profil zerschossen ist, würde ich das mit der letzten vorgenommenen Sicherung machen.
    Ist nie gesichert worden und das Update hat das profil zerschossen, dann fürchte ich, ist guter Rat teuer.
    Und es hilft dann auch sicher nicht meine Aussage, dass ich das Update genau, wie Du es beschrieben hast, auf 3 Rechnern unter Windows Vista und einem unter XP anstandslos ausführen konnte.

    In Memoriam Rothaut

  • Sünndogskind_2
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    2.158
    Mitglied seit
    12. Jun. 2005
    • 2. März 2008 um 17:54
    • #3

    Hi Goblino!

    Ein Thunderbird-Update zerschießt kein Profil - genauso wenig wie eine Neuinstallation das tun würde. Ich glaube also eher, dass das Profil im Prinzip in Ordnung ist, mit der Ausnahme, dass es mindestens eine inkompatible Erweiterung enthält. Die von dir beschriebenen Symptome, vor allem "Nur ein kleines rotes ^ ist da......", deuten jedenfalls stark darauf hin.

    Starte TB im Safe-Mode über "Start >> Programme >> Mozilla Thunderbird >> Mozilla Thunderbird (Safe-Mode)" oder (einfacher) über "Start >> Ausführen... >> Öffnen: thunderbird -safe-mode". Wenn es damit besser aussieht, aktualisiere deine Erweiterungen (updaten) und benutze das Standardtheme. Sollte es danach im Normalmodus immer noch nicht richtig funktionieren, müsstest du herausfinden, welches Add-on (welche Erweiterung) den Fehler verursacht, indem du sie alle deaktivierst und dann eine nach der anderen wieder aktivierst, bis die Schuldige gefunden ist.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Goblino
    Mitglied
    Beiträge
    17
    Mitglied seit
    28. Sep. 2004
    • 2. März 2008 um 20:58
    • #4

    N'Abend Rothaut!
    Habs wie in deiner Beschreibung durchgeführt.
    Hat geklappt! :cool:
    Danke!

    Schönen Abend noch!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern