1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Kann Thunderbird nicht installieren

  • regi
  • 8. März 2008 um 13:23
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • regi
    Mitglied
    Beiträge
    118
    Mitglied seit
    21. Nov. 2005
    • 8. März 2008 um 13:23
    • #1

    Hallo alle,
    meinen PC musste ich neu aufsetzen. Mein Sohn installierte mir das Thunderbird, es funktionierte aber leider nicht richtig. Bei jedem Oeffnen lud es jede Mail zwei bis sieben Mal herunter. So bald ich sie löschte, wurden sie neu geholt, meist mit noch mehr Kopien.

    Jetzt habe ich es mittels Systemsteuerung/Software entfernt und neu herunter geladen. Aber es lässt sich jetzt nicht installieren, nach ein paar Sekunden kommt eine Fehlermeldung, dass ich es nicht installieren könne.

    Könnt ihr mir bitte helfen? ich weiss nicht, warum dies geschieht. Was mache ich wohl falsch?
    Mit Mozbackup haben wir alles gespeichert, aber das Programm muss ich doch installieren, bevor ich die Einstellungen eingeben kann.

    Ich danke für jede Hilfe.
    Mit freundlichen Grüssen regi

  • Kohlerevier
    Mitglied
    Beiträge
    50
    Mitglied seit
    5. Nov. 2004
    • 8. März 2008 um 13:44
    • #2

    Wenn ein Backup gemacht wurde vielleicht mal vor der Neuinstallation zunächst alle vorhandenen Profilordner löschen. Vorhandene Profilordner haben bei mir auch schon mal Probleme verursacht.

    Dann mal erzählen.

  • regi
    Mitglied
    Beiträge
    118
    Mitglied seit
    21. Nov. 2005
    • 8. März 2008 um 14:10
    • #3

    Tja, jetzt habe ich es deinstalliert und wieder aufgespielt, und es ist alles beim alten geblieben.
    Wahrscheinlich muss ich tatsächlich die Profilordner löschen, denn TB hat schon auf dem alten PC nicht richtig getickt. Allerdings waren es dort andere Mucken. Z. B. liess es sich Minutenlang Zeit, sich zu öffnen, und jede Aktion begann mit Warten. Die getippten Buchstaben erschienen erst nach einer Weile, was an vielen Tippfehlern schuld war, weil das so verwirrt.

    Und jetzt wieder dies. Heute habe ich keine Zeit mehr, aber ich werde den Rat befolgen. Vielen herzlichen Dank, ich bin sehr froh, zu wissen, was ich tun kann.

    Mit freundlichen Grüssen regi

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.498
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 8. März 2008 um 14:20
    • #4

    Und beachte bitte auch Folgendes:
    Antivirus-Software - Datenverlust droht!
    http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • regi
    Mitglied
    Beiträge
    118
    Mitglied seit
    21. Nov. 2005
    • 10. März 2008 um 09:26
    • #5

    Das werde ich beachten, vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast. Es klappt jetzt, ich muss die Mails einfach nicht mehr löschen, sondern stehen lassen, dann geht es. Sie lassen sich einfach nicht löschen, ist ja aber eigentlich egal. Auf dem Server sind sie gelöscht, das ist die Hauptsache.

    Freundliche Grüsse und vielen Dank für die Hilfe regi

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™