Kann Thunderbird nicht installieren

  • Hallo alle,
    meinen PC musste ich neu aufsetzen. Mein Sohn installierte mir das Thunderbird, es funktionierte aber leider nicht richtig. Bei jedem Oeffnen lud es jede Mail zwei bis sieben Mal herunter. So bald ich sie löschte, wurden sie neu geholt, meist mit noch mehr Kopien.


    Jetzt habe ich es mittels Systemsteuerung/Software entfernt und neu herunter geladen. Aber es lässt sich jetzt nicht installieren, nach ein paar Sekunden kommt eine Fehlermeldung, dass ich es nicht installieren könne.


    Könnt ihr mir bitte helfen? ich weiss nicht, warum dies geschieht. Was mache ich wohl falsch?
    Mit Mozbackup haben wir alles gespeichert, aber das Programm muss ich doch installieren, bevor ich die Einstellungen eingeben kann.


    Ich danke für jede Hilfe.
    Mit freundlichen Grüssen regi

  • Wenn ein Backup gemacht wurde vielleicht mal vor der Neuinstallation zunächst alle vorhandenen Profilordner löschen. Vorhandene Profilordner haben bei mir auch schon mal Probleme verursacht.


    Dann mal erzählen.

  • Tja, jetzt habe ich es deinstalliert und wieder aufgespielt, und es ist alles beim alten geblieben.
    Wahrscheinlich muss ich tatsächlich die Profilordner löschen, denn TB hat schon auf dem alten PC nicht richtig getickt. Allerdings waren es dort andere Mucken. Z. B. liess es sich Minutenlang Zeit, sich zu öffnen, und jede Aktion begann mit Warten. Die getippten Buchstaben erschienen erst nach einer Weile, was an vielen Tippfehlern schuld war, weil das so verwirrt.


    Und jetzt wieder dies. Heute habe ich keine Zeit mehr, aber ich werde den Rat befolgen. Vielen herzlichen Dank, ich bin sehr froh, zu wissen, was ich tun kann.


    Mit freundlichen Grüssen regi

  • Das werde ich beachten, vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast. Es klappt jetzt, ich muss die Mails einfach nicht mehr löschen, sondern stehen lassen, dann geht es. Sie lassen sich einfach nicht löschen, ist ja aber eigentlich egal. Auf dem Server sind sie gelöscht, das ist die Hauptsache.


    Freundliche Grüsse und vielen Dank für die Hilfe regi